Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jahrelang gefragt habe, ob ich nun den Sommer oder Winter lieber mag, bin ich letztlich zu dem Schluss gekommen,dass ich beides nicht mag, Jahreszeiten nerven, kaum hat man sich an die Hitze gewöhnt, ist der Sommer vorbei, kaum hat man sich an die Kälte gewöhnt, ist der Winter vorbei. Also habe ich mich neulich gefragt, ob es vielleicht irgendwo auf der Welt einen Ort gibt, wo mein „Traumklima“ herrscht. Zwar trage ich mich jetzt nicht wirklich mit dem Gedanken, auszuwandern, aber ich bin trotzdem für alle Anregungen dankbar, denn meine Wünsche sind ziemlich exklusiv. Daher meine Frage: Gibt es soetwas überhaupt?
Grundsätzlich wünsche ich mir sehr niedrige Temperaturschwankungen im Jahresverlauf, nur wenig Jahreszeiten. Dabei soll es nie wirklich heiß und nie wirklich kalt sein, am besten immer so zwischen 20 und 25 Grad, also ausreichend für kurze Hosen (auf keinen Fall je über 30 Grad oder unter 10 Grad). Aber: Ich mag das Meer nicht, das jedoch bekanntlich einen ausgleichenden Einfluss auf das Klima hat. Das ganze sollte also in beträchtlicher Entfernung zur nächsten Ozeanküste liegen. Gibt’s sowas?
Grüße,
Gregor