Hallo Elke,
schwierig! Leckere Süßigkeiten beinhalten praktisch immer KH. Diejenigen, die keine haben, sind meist mit Süßstoffen versetzt. Aber gib doch einfach mal „Süßgikeiten ohne Kohlenhydrate“ in deiner Suchmaschine ein. Da gibt es einige brauchbare Vorschläge. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Konsum von Süßkram deutlich zurückgeht, wenn man sich vegetarisch ernährt. Das liegt wohl u.a. daran, dass der Körper dann genügend hochwertige Nährstoffe bekommt, die bewirken, dass man kaum mehr Süßes extra braucht. Ich hatte früher oft Unterzucker, den ich fälschlicherweise mit „leeren“ (z.B. Kuchen, Kekse, Pralinen u.ä.) Kohlenhydrate gestoppt habe. Was aber kurze Zeit drauf wieder im Unterzucker endete, da die Bauchspeicheldrüse durch dieses Verhalten ständig zuviel Insulin ausgeschüttet hat, was ja den Blutzucker „frißt“ --> Unterzucker. Besser wäre es in so einem Fall einen Apfel oder Vollkornbrot zu futtern.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe, du findest eine Lösung zu dieser Fragestellung.
Liebe Grüße,
Patrice