Gibt es Tablets mit Wechselakku?

Hi,
eigentlich kann ich mir die triviale Frage selber beantworten :wink:
Google sagt ja: Dell Latitude 10 und Olivetti Olipadsmart 7

Doch es geht mir eigentlich um eine etwas komplexere Frage, die ich nicht in den Titel bekommen hätte.
Und zwar: Welche Tablets auf dem Markt kann ich gänzlich ohne Akku am Kabel betreiben?
Der Nutzen soll ganz einfach der eines netten Helferleins an der Küchenwand sein.
Strom und LAN liegen bereits in einer zu tapezierten UP-Dose. (Zur not auch W-LAN)

Da ich das Gerät nun gerne nicht alle paar Std. abhängen, laden und wieder aufhängen  möchte würde ich es gerne dauerhaft an die Steckdose hängen. Eingebaute Akkus mögen dass sicherlich garnicht, daher möchte ich diese lieber gleich entfernen.

Meine Fragen also im Detail: Kennt ihr Tablets, die…

  1. ein wechselbares Akku haben?
  2. oder dessen Akku man mit etwas Geschick dauerhaft entfernen kann?
  3. am Strom dann auch ohne Akku funktionieren?
  4. das Ladekabel nicht umbedingt so unschön an der Seite haben wie beim iPad?
  5. (nur weil ich gerade dabei bin) einen LAN-Port haben?
  6. alternativ: flach gehaltene Nur-Screen-Barebones mit Touch?

Grüße Oekel

Hallo,
du musst nach einem all-in-one Rechner mit Touchscreen suchen.
So was z.B.:
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%…

LG Culles

… kann ich gänzlich ohne :Akku am Kabel betreiben?

Da ich das Gerät nun gerne nicht alle paar Std. abhängen,
laden und wieder aufhängen  möchte würde ich es gerne
dauerhaft an die Steckdose hängen.

Eingebaute Akkus mögen dass :sicherlich garnicht, daher möchte ich diese lieber gleich
entfernen.

>>> Frage: Wenn es dauerhaft dort sein soll: Ist es denn schlimm, wenn irgendwann der eingebaute Akku nicht mehr seine Nennleistung hat???>>>
http://cat-sound.com/#Cat%20Nova

Frage einmal hier nach: Ich weiß, das der Laden Rep. ausführt. Vielleicht kannst du dann auch ein Tablet -wohl nur deren- ohne eingebauten Akku erhalten.
Ich weiß aus einer Beschreibung, das sie teilweise eingeklebt sind. Dies Stellen sollten beim entfernen bekannt sein!!

>>: Habe ich einmal bei einem Laptop versucht. Ging nicht. Also wieder rein und immer über Netzkabel betrieben. Grund: Mit Akku war die Laufzeit unter 5Min.