Hallo,
meine Freundin hat vor ein paar Jahren einen Tandem Partner gehabt, mit dem sie sich getroffen hat und Englisch/Deutsch jeweils Muttersprache gesprochen hat, um die Sprache zu üben. Finde ich genial. Jetzt bin ich in eine Stadt gezogen, in der es Tandem Partner gibt, dachet ich, ich hatte vor Jahren mal geschaut, und damals an der falschen Stelle gewohnt.
Jetzt scheint es die Tandem-Seite oder die Form nicht mehr zu geben, nur noch Chat (evtl. Skype) online und mit Rechner oder so kommunizieren. Ich hoffte auf die real-menschliche Begegnung, die ich zum Lernen zigmal besser finde. Ist das out? Gibt’s das nicht mehr so?
Auf der Seite, die ich gefunden habe, muss man die App getten, um dann mit der ganzen Welt zu chatten. Dafür bin ich zu antiquiert und mein Hirn zu analog, da steh ich zu, möchte aber gerne trotzdem sowas tun (am Liebsten mit einem Cappucino vor mir in einem Cafe und einer echten Person am Tisch.
Weiß hier jemand was darüber? Dass ich offensichtlich ein Fossil bin, braucht ihr mir nicht zu schreiben, ob es das alte Tandem noch gibt, bitte schon.
Grüße,
ynot