Gibt es theoretisch mehr Weichenregeln?

Ich habe auf meiner Seite über Eisenbahnschieben von Lego Duplo eine spezielle Seite über Weichen gemacht.
Jetzt interessiert mich, ob mathematisch, logisch, geometrisch (oder was weiß ich) mein Ausführungen richtig sind, dass es nur Art und Weise gibt, wie man die Weichen aneinander baut.

Ich poste das mal nicht in der Spiele Rubrik, da ich hier wirklich die Logik überprüft haben möchte.

Meine „Goldene Regel“ für den erfolgreichen Einsatz von 2 Weichen findet Ihr unter http://www.duplo-schienen.de/lego-duplo-weichen-rege…

wer sagt denn, dass der Zug nicht rückwärts manuell rangiert wird?
dann macht zum Besipiel Möglichkeit 2 doch Sinn. Oder dass der Zug nicht als Wendezug eingesetzt wird (so wie das bei der echten Bahn üblich ist)?
Du solltest der Kreativität der Kinder keine Grenzen ducrh Weichenregeln setzen.

Danke für den Hinweis.

Du hast Recht. Die Weichenregeln gelten hauptsächlich (und das muss ich wohl noch deutlicher rausstellen) für die aktuellen Lego Duplo Eisenbahnen mit Motor. Diese können nur geradeausfahren und nicht von Hand geschoben werden.

Für die Schiebezüge und die zwischenzeitlich mal erhältlichen Intelli-Züge gibt es in der Tat mehr Möglichkeiten.