Gibt es überhaupt eine Lösung?

Hallo Rätselrattten

Mir wurde dieses Rätsel erklärt und gesagt es gibt eine Lösung. Allerdings habe ich schon sehr viel Zeit damit verbracht und bin zu keiner Lösung gekommen…

Here it is:

Es gibt 3 Häuser und 1 Stromgebäude, 1 Gasgebäde und 1 Wassergebäude!
Jedes Haus muss alle 3 Anschlüsse haben, allerdings dürfen sich diese nicht kreuzen!

Praktisch: Zeichnet 3 Kreise und darunter 3 Dreiecke und verbindet jeden Kreis mit einem Dreieck ohne das sich diese kreuzen.

V I E L G L Ü C K!!! ihr könnt es brauchen…

Lösung bereits in den FAQ :wink:
Hallo Ronny,

FAQ:1192

Gruß,

Steffie

DANKESCHÖN!!!

Nun kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen…! **gg**

Gruß, Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Natürlich gibt es eine Lösung!!!
Sechs Gebäude müssen alle mit drei Leitungen verbunden werden.
Na klar, das Wasser- und das Gaswerk brauchen zum Funktionieren Strom. Die Jungs vom E-Werk möchten auch mal auf die Toilette gehen und brauchen Wasser.

Alle sechs Gebäude stehen in einer Reihe zwischen zwei parallelen Straßen.

Die erste Straße wird aufgegraben, und alle Gebäude an die Wasserleitung angeschlossen.
Die zweite Straße wird aufgegraben, und alle Gebäude an die Gasleitung angeschlossen.
Über die Häuser werden die Elektroleitungen von einen Dachmast zum nächsten gespannt.

Nix kreuzt sich außerhalb der Häuser, was die Bewohner in den Häusern mit den Leitungen machen, dafür kann ich aber keine Garantie übernehmen ;o).

Hi

Häuser \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
<u>A-------B-------C</u>-i |
 | | |
 | |--------- |
 | | |
 G W S\_\_\_\_|
Werke

Wie wäre es damit? Und weil es sich so blöd zeichnen lässt, kurz die Erklärung dazu.

1. Gas wird nach A gelegt (unten) und dann bei allen Häusern (unten) angeschlossen.
  2. Wasser wird nach C in die Mitte gelegt und von dort bei allen Häusern (Mitte) angeschlossen.
  3. Strom wird um die bestehende Waserleitung herumgelegt und an C (oben) angeschlossen. Von dort weiter zu den anderen Häusern.

BARUL76