nun ja, wie schon gesagt, scheint es Fälle zu geben, die nicht mit der Wahrscheinlichkeits-Theorie oder sozialem Umfeld oder psychischer Konstellation erklärlich sind:
Ich denke an den mir bekannten Fall von drei Brüdern, der mich dazu brachte, hier dieses Thema zu eröffnen:
Die drei Brüder sind verheiratet und haben jeweils zwei Kinder.
Vom ersten Bruder stirbt der eine Sohn vor Jahrzehnten, weil ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief, und er mit dem Auto nicht ausweichen konnte.
Einige Jahre später stirbt vom zweiten Bruder die Tochter, die völlig korrekt mit ihrem Auto auf der Landstraße fuhr, und in einer Kurve ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn kam und mit ihr kollidierte. Sie war auf der Stelle tot.
Vor einigen Monaten stirbt die Tochter des dritten Bruders. Sie war noch ein Kind. Sie befand sich auf einem Ausflug mit dem Kindergarten. Es löste sich an einem Felshang ein Fels, der sie erschlug.
Es handelt sich also um Einwirkungen von außen, bei denen man nur schwerlich sagen kann, daß sie von den Opfern in irgend einer Weise hätten initiiert werden können. Es starb also von den drei Brüdern jeweils eines ihrer Kinder.
Hat jemand hierfür eine plausible Erklärung?