Gibt es Universal-Spülkörbe?

Hallo liebe Auskenner, der untere Spülkorb unserer Spülmaschine (nicht Gastro) ist rostig, das geht nun nicht mehr. Das Original-Ersatzteil wird nicht viel besser sein und ist sauteuer. Ich finde aber im Netz kein Angebot für Universal einsetzbare Körbe. Gibt´s das aber doch irgendwo, und ich find´s nur nicht?

Geh doch mal spaßeshalber mit deinem Korb zur Nachbarin, die ein anderes GS-Fabrikat hat und probiere aus, ob Dein Korb dort passt.
Wenn ja, dann könnte man sich schon vorstellen, es gibt Universalkörbe, die in bestimmte Gerätetypen passen, mehr oder weniger gut.

Sonst würde ich mal bei Ersatzteilversendern nachschauen, was für dein Modell ein neuer Korb kostet. Sicher, das kann durchaus um die 70 bis 100 € je Korb liegen.
Da muss man halt sehen, ob diese Kosten in Relation zu Alter und Zustand des GS stehen, also ob nicht sogar Neukauf günstiger wäre.

MfG
duck313

Deshalb werden so viele verschiedene Koerbe angeboten, zum Beispiel bei einem bekannten Internet-Auktionshaus ueber 1400 Angebote. Meine Spuelmaschine hat allein schon drei unterschiedliche Koerbe gleichzeitig.

Gibt es schon. Statt 30 Euronen für einen Originalkorb, reichen 10.
Z.B- kunnig-elektro
Udo Becker

Würde mich sehr wundern.
Originalkörbe gibt’s nicht für 30 € , nicht mal die herausnehmbaren Besteckkörbe.
Und Universalkörbe für 10 € ? Dann teile doch mal mit für welche GS es Universalkörbe gibt.
Der Ersatzteilversender kunnig-elektro führt keine. Hab eben nachgeschaut.

Hallo,

die Körbe können auch von anderen Herstellern passen, aber die Korbaustattung kann unterschiedlich sein, also ob feste oder bewegliche NAgelreihen z.B.

Gehe zum Wertstoffhof wenn Dir ein neuer zu teuer aber der alte zu rostig ist.

MfG

Hallo,

nein, da gibt es zu viele unterschiedliche Modelle.
Hier findest du einige Körbe für Siemens/Bosch

http://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-s328h3-Geschirrkorb-Korb.html

Bei ebay gibts viele Ersatzteile, vielleicht ist ja der passende Korb dabei. Manchmal gar nicht teuer.

Viele Grüße
genzly

Hallo Duck, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Besteckkorb handelt. Einen solchen habe ich genau da wie angegeben für € 10 gekauft und verwende ihn in meinem Miele GS. Im original Besteckkasten waren im Laufe der Zeit einige Bodenstege gebrochen, sodass Besteckteile nach unten in den Rotorarm gelangt sind.
Udo Becker