Gibt es Unterschiede zwischen skyp und MSN?

Hallo Experten, ich benutze seit längerer Zeit MSN, um mich mit Freunden zu unterhalten. Nun habe ich gehört, dass viele auch Skyp benutzen. Hat Skype irgendwelche Vorteile gegenüber MSN? Vielen Dank für die Antwort.

Skype hat wohl den Vorteil das es eher auf Telefonie oder Videotelefonie setzt und MSN eher auf Chatten aus ist. Ein weiterer Vorteil von skype ist wenn du ein smartphone hast und ein skype app runtergelassen hast das du mit Leuten so telefonieren kannst, natürlich Vorraussetzung beide müssen in skype sein und internet ist natürlich auch ein muss :wink:

Hallo,
technisch gesehen benutzt Skype ein anderes Protokoll, sodass die Gesprächsqualität besser ist (Peer to Peer). Neben vielen Zusätzlichfunktionen wie z.B. einer Kamera kannst du mit Zusatztarifen per Skype auch in das normale Telefonnetz oder Handynetz telefonieren, oder über eine normale Telefonnummer auf Skype angerufen werden.

Doch eines ist bei einem Wechsel von MSN zu Skype sehr wichtig: Alle deine Freunde sollten auch bei Skype sein, da dies einen seperaten Nutzeraccount erfordert.

Sicher, wenn Sie 10 € einbezahlen können Sie auch zum billigen Tarif ins Ausland telefonieren

das sind halt zwei verschiedene Anbieter

da kann ich dir leider nicht helfen

Moin peterpan.
Ich nutze msn nicht mehr. Die vorteile bei skype sollte aber die direkte Verlinkung zu Facebook und/oder die Möglichkeit von Gruppengesprächen sein.
Vielleicht solltest Du auch mal fonie.de testen.
Sorry - konnte dir eigentlich nicht so helfen. Hoffe mal das andere da mehr wissen.
LG aus Celle -lotharius-

probier es aus…

sorry, MSN nütze ich nicht

Kann ich leider nicht beantworten, da ich mit MSN keinerlei Erfahrung habe, aber auch Skype, das ich nunmehr seit fast 20 Jahren nutze, hatte ich noch nie negative Erfahrungen gemacht !! L.G.

Ich benutze SKYPE, und das wegen meiner Auslandskontakte, bzw wenn ich ausser Landes bin. Ist sehr komfortabel, für € 3,50 habe ich dazu ´ne deutsche Festnetznr. zusätzlich mit Flat ins d. Festnetz zu „Nicht-SKYPErn“, werde bei Anrufbeantworternachricht per Mail informiert, Chat gibts auch - SMS inclusive - also alles höchsz komfortabel. Was MSM kann, muss ich nicht wissen, da SKYPE ALLE meine Anforderungen erfüllt. Voraussetzung ist eine 4000-Internetverbindung, darunter können Störungen passieren, je mehr umso stabiler.
Hoffe, alles gesagt zu haben, Probiere mal, kostet nix und viel Spass dabei.