Gibt es von Rijeka nach Krk eine Busverbindung die Fahrräder mitnimmt ?

Hallo zusammen,
ich hoffe das uns hier jemand helfen kann.
Wir werden mitte August diesen Jahres nach Kroatien, genauer nach Punat auf Krk fahren.
Wir haben uns den Urlaub vom Mund abgespart. Da widrige Umstände die Finanzielle Situation leider schlecht aussehen lassen, wir diesen Urlaub aber sehr dringend brauchen, werden wir unsere 7 Sachen auf unsere Räder packen, damit zum nächsten Bahnhof fahren und von dort mit dem Zug bis Rijeka.
Dort kommen wir gegen 18 Uhr abends an und haben noch eine Strecke von rund 60 Km vor uns. An sich kein Problem, wäre da nicht unser 8 Jähriger Sohn, der nach der langen Zugfahrt sicher gestresst genug sein wird, wir als Eltern natürlich auch ;-).
Deshalb suchen wir nun nach einer Möglichkeit per Bus oder anderweitig, nach Punat zu kommen, oder zumindest einen Teil der Strecke auf einfachere Weise zu schaffen.
Daher unsere Frage, weiß jemand ob es Buslinien auf die Insel Krk gibt, die Fahrräder mitnehmen?
Eine reguläre Bus-Verbindung gibt es wohl, aber leider ist keine Information zu bekommen ob die gewünschte Möglichkeit besteht.
Vlt weiß auch jemand von euch wie die Strasse so sind, also ob es viele Steigungen gibt… vlt hat ja auch der ein oder andere eine kostenfreie oder kostengünstige Idee :-)… Also, wir fahren schon auf einen Mini Camping Platz, da der weitaus günstiger ist…
Wir wäre für sinnvolle Tips sehr dankbar :smile:
Achja… zuhause bleiben… oder woanders hinfahren sind keine Option :wink:

Ich sag schonmal DANKE

Ich würde dir auch abraten in dem Abendstunden mit dem Rad von Rijeka nach Krk zu fahren. Zumal ein 8 jähriges Kind dabei ist. Der schnellste Weg ist eben die extrem vielbefahrene Küstenstrasse.

Räder im Bus mitnehmen ist so eine Sache. Es gibt in Kroatien ca 40 - 50 verschiedene Unternehmen. Jeder sieht das etwas anders. Grundsätzlich ist es möglich, hängt aber stark von der Jahreszeit und der damit verbundenen Auslastung der Busse ab. Ist der Bus nicht ausgelastet und du drückst dem Fahrer ein paar Extra Kuna in die Hand, ist das kein Problem.

Schau auch mal unter www.busroatia.com. Da findest du weitere Infos.