Gibt es wirklich den Weltuntergang?

Liebe Galileo reporter,

ich bin 15 jahre alt , ich möchte gerne über diesen
myhtos mehr erfahren. Ich wäre sehr froh ein Antwort zu bekommen.

Grüße,

Tenescan

Hallo Tenescan,
von einem Weltuntergang zu sprechen, wäre zu vereinfacht bzw. zu Klischee-mäßig. Das sind bloß Themen für Hollywood-Filme. Was für unsere Realität zu sagen wäre, ist, dass wir uns in einem Wandlungsprozess / Transformationsprozess befinden. Und dies wird durch einen kosmischen Plan, eine kosmische Uhr, die tickt, ausgelöst und durchgezogen. Wenn man die Welt und das Menschsein verstehen will, kommt man nicht drum herum, die Frage nach Gott und der Schöpfung zu stellen. Gott selbst können wir nicht kennen, aber das, was er an Dingen und Leben hervorbringt, das ist sein direkter Ausdruck. Wir können diese Dinge wissenschaftlich erforschen, aber wir sollten nicht auf dieser Stufe stehen bleiben, weil wir im Ursprung geistige Wesen sind und auf dieser Erde alle nur zu Besuch sind. Und in diesem großen Schöpfungsplan ist es eben vorgesehen, dass es neben der Evolution des Lebens, auch eine geistige Evolution, insbesondere beim Menschen gibt. Wir bewegen uns gerade aus einer mehrere tausend Jahre dauernden geistigen Dunkelphase in eine Lichtphase hinein. Oder anders ausgedrückt: Vom sog. eisernen Zeitalter in das sog. goldene Zeitalter. Und das Jahr 2012 ist darin die Mitte eines 52-jährigen Übergangszeitraumes, während die Jahre 2011 bis 2020 die heftigsten werden, was Umbrüche und Erneuerungen betrifft. Das politische System, das Geld-, Finanz- und Währungswesen, die Energiepolitik, Transportpolitik - all das steht vor großen Veränderungen, wenn nicht gar vor Zusammenbrüchen. Aber diese dürfen und müssen geschehen, damit der Weg für etwas Neues und Besseres frei wird. Auch die Erde verändert sich, denn: Was die Menschen an Problemen für ihre Zivilisation und ihr Zusammenleben nicht lösen, das sinkt dann auf die Elementarebene der Physis bzw. der Erde herab, also wie eine psychosomatische Krankheit. Und das bedeutet, dass die Erde ihre Elementarkräfte freisetzt und Erdbeben, Vulkanausbrüche, Extremregen, Extremdürre, Sturm und Tsunami erzeugt, um so die Menschen massiv und unausweichlich zu einer Änderung in ihrem Denken und Handeln zu zwingen. Dies ist zwar nicht der ideale und schönste Weg, aber es ist das letzte Druckmittel der Natur, das übrig bleibt. Zurück zum kosmischen Plan: Über unsere Sonne bzw. aus dem Zentrum unserer Galaxie erreicht uns kosmisch-codierte Strahlung, die unser Bewusstsein anhebt und verändert. Außerdem wird unsere 2-Strang-DNA wieder zur ursprünglichen 12-Strang-DNA umgebaut. Insbesondere, die Kinder, die jetzt und in Zukunft geboren werden, werden diese Veränderungen deutlicher zeigen. Dies bindet den Menschen dann wieder viel natürlicher und ursprünglicher an seine Umgebung an, d.h. zum Beispiel, dass man dann ohne Probleme mit Tieren und Pflanzen kommunizieren kann, dass sich Menschen telepathisch austauschen können und dass Dinge wie Hellsichtigkeit und Zukunftsschau (sofern sich gewisse Dinge bereits im Unsichtbaren kristallisiert haben) als natürliche Fähigkeiten des Menschen sich einstellen. Auch die spirituelle Verbindung bzw. Anbindung zum göttlichen Urgrund ist dann wieder viel intensiver, lebendiger und selbstverständlicher. Und darin liegt ja schließlich unser höchster und edelster Lebenszweck und Schönheit unseres Daseins.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
Thomas