Guten Tag,
Hallo seit einigen Tagen, geht mir ein Gespenst nicht mehr aus dem Kopf. ( zur Erläuterung ich beschäftige mich mit Astrologie Hobby ) nun habe ich eine Seite im net entdeckt, das Kraftorte auf der Welt zeigt,stimmen diese Angaben! habe die angaben von meiner Person genommen und in die jeweiligen kästchen eingefügt, und war überrascht weil 2 Länder die ich berreist habe, waren in der Nähe, zum damaligen Zeitpunkt ( vor über 12 Jahren ) hatte ich das Gefühl das es das wirklich gibt, oder ist das nur Geldmacherei, denn die Erde ist Ja bekanntlich aus dem Gleichgewicht d.H. die Pole stimmen nicht mehr wie verhält sich denn diese Angelenheit, und auf was muss ich achten.
Würde mich über Antworten freuen.
Anmerkung: Ich bin kein Spinner oder etwas mit Sekten ect. zu tun hat, will ich auch nicht, bin nur mit meinem Latein am Ende.
Gibt es noch Seriöse Leute auf diesem Planeten, die einem weiter helfen können. !!!
Danke im voraus.
Hi Hegau,
habe die angaben von meiner Person genommen und in die jeweiligen
kästchen eingefügt, und war überrascht weil 2 Länder die ich
berreist habe, waren in der Nähe, zum damaligen Zeitpunkt (
vor über 12 Jahren )
was heisst Nähe? Was ist in diesem Zusammenhang ein Kraftort? 2 Länder passen … und wie viele nicht? Und das alles vermengst du mit Gefühlen von vor über 12 Jahren. Gelinde gesagt ist das nicht einmal ein Indiz.
hatte ich das Gefühl das es das wirklich
gibt, oder ist das nur Geldmacherei,
Irgendetwas dazwischen. Vermutlich ist das nur das „Lockmittel“ zu etwas anderem, das noch viel mehr kostet. Wenn nicht, ist es aber auch nicht „wahrer“ oder „falscher“.
denn die Erde ist Ja
bekanntlich aus dem Gleichgewicht d.H. die Pole stimmen nicht
mehr wie verhält sich denn diese Angelenheit, und auf was muss
ich achten.
die Erde ist nicht aus dem Gleichgewicht, weil die Pole nicht „stimmen“ - du meinst mag. Pol und geog. Plo liegen nicht an einem Punkt? Das taten sie schon oft nicht, da die mag Pole wandern http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/Nordpol.htm und die geog. Pole von der Rotationsachse der Erde abhängen.
Worauf diu achten musst: Wenn es eine seriöse Quelle für die Kraftorte gibt, dann gibt es auch eine beschriebene Methode, wie man sie selber aufspüren kann - was mehr oder minder kompliziert sein kann. Aber wenn über die Auffindung nichts dasteht oder nur Methoden sie schon zweifelhaft sind, dann ist das eher Geldmacherei.
Grüße,
JPL
nun habe ich eine Seite im net entdeckt,
das Kraftorte auf der Welt zeigt,stimmen diese Angaben!
Soll das die Frage sein? Satzzeichen haben - im Gegnsatz zum Begriff ‚Kraftorte‘ eine wohldefinierte Bedeutung und sollten dieser angemessen eingesetzt werden.
Wie sollen denn wir wissen, ob diese Angaben stimmen? Sollen wir in unseren Kristallkugeln nachlesen, wie die Seite heisst, die du da ‚entdeckt‘ hast? Kristallkugeln können leider kein http, du müsstest die Adresse schon nennen.
Aber auch ohne konkrete Angaben kann ich dir versichern, dass diese Angaben 100% stimmen! Da der Begriff ‚Kraftort‘ keine eindeutige Definition besitzt, vielmehr wie in der Esoterik üblich von jedem nach Belieben gedeutet und genutzt werden kann, kann eine Angabe über einen solchen nie falsch sein.
Eine ganz andere Frage ist, ob der Stuss, der auf dieser Seite verzapft wird, für dich von irgendwelcher Bedeutung ist. Das solltest du schon selbst herausfinden - statt, wie hier geschehen, nach autoritativen Antworten für offenkundigen Quark zu fragen und so deine geistige Entmündigung zu erklären.
Gruß
Hallo,
Soll das die Frage sein? Satzzeichen haben - im Gegnsatz zum
Begriff ‚Kraftorte‘ eine wohldefinierte Bedeutung und sollten
dieser angemessen eingesetzt werden.
Ich denke, man kann das entschuldigen, wurde es doch in der Aufregung der Fragestellung geschrieben, sagt aber viel über Dich.
Eine ganz andere Frage ist, ob der Stuss, der auf dieser Seite
verzapft wird, für dich von irgendwelcher Bedeutung ist. Das
solltest du schon selbst herausfinden - statt, wie hier
geschehen, nach autoritativen Antworten für offenkundigen
Quark zu fragen und so deine geistige Entmündigung zu
erklären.
Die Seite „Esoterik“ existiert hier im Forum. Du brauchst Dich in diese Seite nicht einzuloggen, wenn Du „Esoterik“, oder - dieses Thema Kraftorte - für Stuß findest.
Karin
Gruß
Kraftort Hegau
Hallo,
Kraftorte auf der ganzen Welt gibt es.
Warum suchst Du in der Ferne, wenn das Gute ist so nah? Schon mal mit dem Hegau beschäftigt? Mit Kraftplätzen dort?
Du hast sie direkt vor der Tür! Aus Deinem Nickname schließe ich, daß Du aus der Hegauer Gegend kommst. Geh auf den Hohentwil. Er ist ein Kraftplatz. Vulkangestein, erhöhter Platz.
Dort haben schon Deine Vorfahren gesessen, um Kraft zu bekommen.
Viel Glück!
Karin
Servus,
der Hohentwiel schreibt sich mit ie.
Die kräftigsten und mutigsten Bewohner des Hohentwiels waren doch sicherlich Bernhard von Bilfinger und Friedrich von Wolff, unter deren Kommando der Hohentwiel am 1. Mai 1800 und den folgenden Tagen auf Aufforderung durch Gen. Vandamme kampflos geräumt wurde, was gleichzeitig auch das Ende der prächtigen Festung bedeutete?
Schöne Grüße
MM
Die Seite „Esoterik“ existiert hier im Forum. Du brauchst Dich
in diese Seite nicht einzuloggen, wenn Du „Esoterik“, oder -
dieses Thema Kraftorte - für Stuß findest.
Die von mir als ‚Stuss‘ befundene Webseite ist durchaus nicht das wer-weiss-was-Forum, sondern die Seite, auf welche Hegau sich in seiner Frage bezieht. Zwar wird auch in wer-weiss-was, auch im Esoterikbrett durchaus Stuss verzapft (wir kennen beide ein aktuelles Beispiel). Dennoch haben Fragesteller hier gute Chancen, vernünftige Antworten zu erhalten statt, wie auf der von Hegau hinterfragten Seite, selbstgewissen Blödsinn als Wahrheit verkündet zu bekommen.
Du selbst scheinst aber auf diesen Blödsinn etwas zu geben - dann bist du doch wohl auch in der Lage, den Begriff ‚Kraftort‘ so zu definieren, dass ein ansonsten unbeteiligter Dritter in der Lage ist, nur aufgrund deiner Definition einen ‚Kraftort‘ zweifelsfrei und reproduzierbar von einem hundsgewöhnlichen esoterischen Gemeinplatz zu unterscheiden.
Damit würdest du sicher auch Hegaus Zeifel zerstreuen können bzw. ihn in die Lage versetzen, den auf der Stussseite dargestellten Blödsinn selbst zu überprüfen, statt andere befragen zu müssen.
Auf diese Weise könntest du hier im Forum einen nützlichen Beitrag leisten.
Gruß