Hallo,
der namhafte Parapsychologe Dr. Dr. Walter von Lucadou beschäftigt sich wissenschaftlich unter anderem mit Spuk-Erscheinungen.
Menschen, bei denen es zu Hause angeblich spuken soll, rufen Lucadou an und bitten ihn um Hilfe.
In einem Interview sagte Lucadou, dass er es live miterlebt hat, dass in den Wohnungen der betreffenden Menschen tatsächlich Bratpfannen und Ähnliches einfach so durch die Luft geschleudert werden. Er sagt als Wissenschaftler: „Ja, ich habe zig-fach diverse Spukerfahrungen erlebt“.
Für mich klingt das einfach unglaublich!
Ich war bislang immer davon überzeugt, dass es auf der Welt mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn selbst dieser zweifache Doktor (in Psychologie und Physik) behauptet, dass Poltergeister existieren, stimmt mich das nachdenklich.
Es könnte natürlich sein, dass Lucadou und alle anderen Leute, die behaupten, dass es Spuk-Phänomene gibt, Hallunzinationen haben - das ist aber auch sehr unwahrscheinlich.
Was hält ihr davon? Glaubt ihr wirklich, dass es Poltergeister gibt, die Krach und Lärm machen und die irgendwelche Gegenstände durch die Luft schleudern können?
LG
Wolfgang Fazio