Gibt es 'Wolkenkratzer'-Rätsel in Heftform?

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich wünsche frohe Festtage gehabt zu haben.
Apropos haben: ich habe da eine Frage: Vor kurzem entdeckte ich auf der Internetseite „Griddlers.net“ eine Rätselart, die dort als "Wolkenkratzer benannt wurde.
Bei dieser Rätselart geht es darum, auf einem quadratischen Gitternetz Gebäude so aufzustellen, dass sie eine vorgegebene Zahlenkombination erfüllen. Dabei sind die Häuser immer ein Stockwerk höher gebaut, so dass sie einerseits überragen, andererseits auch verdecken können.

Da ich diese Rätselart sehr interessant finde, auf der Webseite jedoch nur ein paar zu finden sind und ich mich ehrlich gesagt ein bißchen davor scheue, für das Spiel (mit 50 Rätseln) knapp 15 € auszugeben, wollte ich einmal anfragen, ob einer von Ihnen zufällig eine Rätselzeitschrift kennt, wo diese zu finden sind.
Die Rätselzeitschriften, die sich meine Wenigkeit zulegt (zum Beispiel die Sachen von PM, Logicpuzzles und Zeitschriften, die sich mit japanischen Logikrätseln beschäftigen), haben dies (noch) nicht in ihrem Programm. Allerdings kenne ich auch nicht alle Zeitschriften.
Vielleicht hat einer von Ihnen den einen oder anderen Tipp :smile:

Lieben Gruß
Michael Vogl

heftform - keine ahnung. solche rätsel gibt es allerdings meist auf janko.at zu finden, auch wolkenkratzer: http://www.janko.at/Raetsel/Wolkenkratzer/index.htm

viel spaß!

Heiho!

Danke für den Link - nicht nur, dass ich dort 250 solcher Rätsel gefunden habe, nein, es werden auch Zeitschriften aufgelistet, in denen man hin und wieder ein solches Rätsel findet.

Dankeschön :smile:

Lieben Gruß
Michael Vogl