Gibt es wirklich Zeitungskontrolleure die kontrollieren ob du die Zeitung gezahlt hast die du dir aus dem Zeitungskasten genommen hast?
Guck dich doch beim nächsten Mal um, während du die Zeitung klaust ))
Gibt es wirklich Zeitungskontrolleure die kontrollieren ob du
die Zeitung gezahlt hast die du dir aus dem Zeitungskasten
genommen hast?
Ich frag ja deshalb weil sie mich kontrolliert haben! Und ich jetzt 30 € zahlen soll.
Hallo Sunrise,
öffentliche Zeitungskontrolleure, so etwa wie Polizisten, gibt es meines Wissens
nicht. Aber alle Verkaufskästen gehören ja irgendwelchen Händlern. Dass die
jemanden beauftragen, die Dinger zu beobachten, kann ich mir schon vorstellen.
Das sind dann sozusagen private Zeitungskontrolleure. Ob sie im Fall des Falles
den Dieb festhalten oder zur Zahlung veranlassen können, ist allerdings eine
andere Frage.
Viele Grüße
Lorenz
genommen hast?
genommen hast?
Hallo, nein, das gibt es nicht, alles was im dein breifkasten ist gehört dir, ob du bezahlt hast oder nicht interessiert der zeitungsträger nicht, er verteilt die zeitungen nur dort wo die abonementen sind d.h. die bezahlt habe, wenn er im dein kassten zeitung legt ist das sein problem nicht dein.
Hallo Sunrise,
ja die gibts tatsächlich. Aber meines Wissens werden die eher auf direkte Hinweise oder Verdachtsmomente tätig. Der letztendlich geprellte ist meistens ja der Zeitungshändler, der die Zeitung beim Verlag trotzdem bezahlen muss. Und der wird irgendwann schon reagieren und sich evtl. auf die Lauer legen…
Liebe Grüße
Melanie
genommen hast?
Die Zeitungskaesten, die es in den USA gibt? Ich wuerde mal sagen, Zeitung nehmen und nicht bezahlen ist Diebstahl. Da braucht es keine gesonderten Kontrollerure fuer.
genommen hast?
Hallo,
ich denke mal, dass kein Kontorolleuer hinter dem nächsten Busch steht, und schaut ob du deine Zeitung bezahltst. Aber aus reiner Fährness sollte man seine Zeitung schon bezahlen.