Gibt oder gab es Drachen wirklich?

Der Mythos „Drache“ soll wohl von den Römern stammen, die auf ihren Flaggen Bilder von Drachen hatten, um andere damit abzuschrecken.

Je nach Kultur findet man Drachen in den unterschiedlichsten Formen. Wie z.B. in China, dort ist der Drache schon fast mehr eine Schlange. Oder in anderen Regionen in denen man den Drachen mit einem Aussehen wie ein Reptil (z.B.Bartagam) findet. Doch ist es nur ein Mythos oder gab es sie wirklich? Oder meint ihr das sich doch noch ein Drache auf der Erde befindet?

Danke =)

Also man kann das verschieden sehen!! Ich denke das es Drachen gegeben hat, aber ich denke nich das es bewiesen ist und man kann es denke auch nicht beweisen !! Man kann aber auch nicht sagen das es sie auf keinen Fall gegeben hat oder sie noch gibt, weil das kann auch nicht bewiesen werden! Ich denke es ist jedem selber überlassen was man denkt ! Da ich ein Fantasy liebhaber bin denke ich das es Drachen gibt man sie nur nicht sehen kann … aber jedem sei das selber überlassen was man glaubt
bitte

Hallo,
Du weißt ja offensichtlich schon einiges. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man Sagen, Mythen, Märchen u. a. nicht mit der Realität verwechseln sollte. Interessant finde ich den Unterschied der Bedeutung in Europa (Unheil) und Asien (Kraft und Glück).
Gruß Klaus

Es gibt mindestens einen Drachen nämlich Saphira die ihr/Sie sicher kennt/kennen. Ich bin mir da 100 prozentig sicher, denn ich fühle sie in meinem Geist irgendwie.