Gibt´s eigentlich noch Perry-Rhodan-Leser ?

Hallo Freunde,

Mir ist aufgefallen, dass in diesem Board sehr selten der Begriff „Perry Rhodan“ fällt ( Im Vergleich zu dem Namen anderer SF-Serien ).
Ist es wirklich so, dass kaum jemand mehr PR liest ? Das wäre sehr schade, denn obwohl ich z.Zt. selbst gar nicht mehr dazu komme, PR zu lesen, finde ich, dass die PR-Reihe immer noch sehr viel Potential hat, obwohl sie schon seit Jahrzehnten läuft.
Vor einigen Jahren ( als ich selbst noch regelmässig PR gelesen habe ) fand ich, dass man irgendwie mehr Leuten begegnete, die diese SF-Serie lesen. In letzter Zeit habe ich eigentlich gar niemanden mehr kennengelernt. Jetzt weiss ich nicht, ob das Zufall ist, oder ob das allgemeine Interesse daran wirklich so sehr zurückgegangen ist.
Ich fände es sehr traurig, wenn sie irgendwann eingestellt würde und würde mich freuen, wenn ich hier vom Gegenteil überzeugt werden könnte…

Gruss,
Jürgen

Hallo Freunde,

Mir ist aufgefallen, dass in diesem Board sehr selten der
Begriff „Perry Rhodan“ fällt ( Im Vergleich zu dem Namen
anderer SF-Serien ).

Vielleicht liegt es daran, daß die anderen Serien durchs Fernsehen einfach bekannter sind.

Ist es wirklich so, dass kaum jemand mehr PR liest ?

Weiß ich nicht, ich persönlich bin ein großer Science fiction Fan und lese daher auch PR sehr, sehr gerne.

Ich fände es sehr traurig, wenn sie irgendwann eingestellt
würde und würde mich freuen, wenn ich hier vom Gegenteil
überzeugt werden könnte…

*g* Ob ich ausreiche um Dich vom Gegenteil zu überzeugen, weiß ich nicht, aber Du bist zumindestens nicht alleine auf weiter Flur.

Gruß
Edith

hab noch einen in der Garage willsten haben, o.t.
sorry

Wolte mich einfach mal melden! bin nämlich uach PRler!

Nicht, dass wir hier noch untergehen unter star trek star wars etc.!

Ad Astra
Christoph

Hi,

vor einigen Wochen ist mir Band 1 als PDF-File untergekommen. Habe ich natürlich noch einmal gelesen. Ansonsten nur falls ich zufällig im Bekanntenkreis etwas von PR finde.

Hauser

Hallo,
ich bin grosse PR-Fan und habe mir gerade in Online-Auktionen
alle Silberbände von 1-50 ersteigert.
Ich muss sagen dass zum lesen und vom Aufbau her es nichts
besseres als PR gibt.

Gruss

Günter

Ich habe den Eindruck mit den PR-Lesern verhält es sich (Entschuldigung für den Vergeleich) wie mit den BILD-Lesern: Aus welchen Grund auch immer, gibt es keiner zu, aber wenn man selbst mal „auspackt“, dann kommt von allesn Ecken: JAA, das kenne ich, das hab’ ich auch nal gelesen! oder so ähnlich.
Alleine, daß es die Serie immer noch gibt (und Gott sei dank nicht im Fernsehen!!), sprxiht doch alleine schon daür, daß es noch genug Leser gibt.

Ad astra
Tyll

Natürlich gibt es die noch. bzw. besser gesagt schon wieder *lol* In meiner altersgruppe zumindest (19-29). Bloss mit rhodan ist es eben so es ist sehr zeitaufwendig und die meisten geschichten ergeben sich von selbst (siehe es…) Es würde auch natürlich die spannung wegnehmen wenn man die geschichte hier weiter erfragen würde…

Das zweite problem ist dass man pr nicht einfach so folge für folge durchdiskutieren kann weil 1. die handlung ist fortlaufend 2. pr ist zu umfangreich 3. nicht jeder ist gleich weit

die ersten zwei punkte machen rhodan zu dem was es ist die beste und grösste sf serie der welt und es gibt genug die das lesen

cugar

Ei sicherlich gibts die noch :smile:)
Da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Gesammelt habe ich bis Band 2000.
Gelesen, nicht lachen, bis ca. Band 1300.

So vor 3-5 Jahren habe ich die Silberbände 1-50
für schlappe 250,- Märker abgestaubt.
Die lese ich jetzt nach und nach durch.

Und es macht immer noch Spaß, auch wenn ich zwischen
durch viel andere Sachen lese.

Grüße

Robert

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Dann hab ich also doch noch ne Chance, dass die Serie nicht eingestellt wird und ich nach meinem Studium noch immer ab und zu ein PR-Heftchen zu lesen.

Gruss,
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dumme Frage
Hi,

ich weiss, das ist schon eine fast unschickliche Frage :smile:
Heisst Du wirklich Tyll Leyden oder hast Du den Entdecker des Suprahets zu deinem Namenspatron fuer www gemacht ?

MFG
MMartin

Wie lange…??
Wie lange habe ich „darauf gewartet“, bis das mal einem auffällt!!?? Glückwunsch, du bist seit drei Jahren der erste. Nein, ich heiße also nicht so, aber das ja nicht so ungewöhnlich. Mir gefiel der Typ nur sehr gut, und als Pseudonym ist der Name recht praktisch.
Gruß

Tyll ;-]

Wenn schon, dann aber per aspera ad astra :smile:, obwohl Richard Wagner garantiert nicht DARAN gedacht hat.
Aber klar gibt es noch PR-Leser.Ich gehöre schon seit meiner Teenagerzeit zu seinen Fans, in der Zwischenzeit bin ich immerhin schon 52 Jahre. Ich habe mir die Romane für 0,80 am Kiosk kaufen können in der original 1. Auflage.Ich hatte sie sogar vollständig bis so an die Nr. 1000 herum, leider sind sie mir abhanden gekommen.Nun sammle ich wenigstens noch die Silberbände.

Gruß Posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]