… es ist zwar kein Glücksspiel (mathematisch nicht aber auch steuerlich nicht), aber gegeben Auszahlung und Einsatz kannst Du immer eine Binäroption (oder ein Portfolio solcher) suchen, die Deinen Anforderungen genügt.
Halloo hroptatyr und vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!
Das könnte genau das Richtige sein! Allerdings verstehe ich davon zu wenig, als dass ich das umsetzen könnte. Mein Knowhow reicht leider nur bis Aktien.
Mir ist nur Roulette bekannt
Dann hast Du Roulette falsch verstanden. Bei Roulettekesseln ohne Doppelnull liegt die Chance auf einen Gewinn bei einer einzelnen Zahl stets bei 2,7% und Du kannst den 35-fachen Einsatz gewinnen. Die Chance auf einen Gewinn bei rot/schwarz, gerade/ungerade liegt bei 48,6% und Dein Einsatz kann sich verdoppeln. Dabei ist es völlig egal, ob Du mit einem Euro, zehn oder wie in Filmen mit einer Million Euro Einsatz spielst. Die Quote ändert sich nicht und ebenso wenig die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn.
Rein mathematisch ergibt sich dadurch beim Roulette ohne Doppelnull eine Auszahlungsqoute von 97,3%.
Hallo Pierre,
wenn ich 1Mio gewinnen möchte und anstatt z.B. 1€ 2€ setze, verdoppele ich dadurch die Wahrscheinlichkeit die Summe(1Mio) zu gewinnen. So war das gemeint.
Dass die Auszahlungsqoute immer gleich bleibt ist natürlich logisch.
und dann ist der Gewinn (in der Spielbank) auf 12T€ begrenzt.
Ich fürchte, hier hast Du was falsch verstanden. In der Regel hängt der maximale Einsatz, damit der maximale Gewinn mit einer festen Quote vom minimalen Einsatz ab (bei Wikipedia wird eine Quote von 12.000 als üblich angegeben). Solltest Du also an einem Tisch spielen, bei dem der Mindesteinsatz 1.000€ beträgt, könntest Du mit einem Einsatz 12.000.000€ bei der rot/schwarz & gerade/ungerade spielen und könntest 12.000.000€ gewinnen (oder verlieren - wie oben aufgezeigt, wahrscheinlicher verlieren…).
Das war mir bis dato anders bekannt. Wo ich war, herrschte immer ein max. Einsatz von 6 oder 12T€. Und das galt nur für rot/schwarz! Bei einer Zahl (aufgrund der höheren Ausschüttung) entsprechend niedrigerer Maximaleinsatz möglich. (Aktuell in Hannover bei einfachen Chancen(z.B. Farbe) 7T, bei Zahlen 200).
Bist du sicher, dass es unbegrenzt ist?? Wo?
(Ich vermute du hast etwas mit der „Quote“ 12T lt. Wiki und Maximaleinsatz(du schreibst 12Mio seien möglich) verwechselt)
Dann könnte man/ich tatsächlich einfach hingehen, 100€ setzen, falls ich gewinne alles wieder setzen usw, bis 1Mio erreicht ist. Dann wäre das Gefragte ja gefunden (sofern Fahrt, Zeit, Eintritt vernachlässigt würden).
.
Wer noch nicht verstanden hat was ich meinte:
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Post so missverständlich ist. Das tut mir Leid. Leider weiß ich auch nicht, wie ich das noch eindeutiger formulieren könnte.
Lediglich hier noch ein Beispiel:
Ich möchte 1Mio gewinnen, und 100 setzen. Daraus ergibt sich (bei Roulette) eine Wahrscheinlichkeit das Ziel zu erreichen von rund 1: 10.000 .
Meine Freundin möchte 10€ setzen und 50T gewinnen, daraus ergibt sich (bei Roulette) eine Wahrscheinlichkeit von rund 1: 5.000.
Würden wir Eurolotto spielen und es gäbe außer dem Jackpott nichts zu gewinnen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei rund 1:140Mio pro Feld. 1Feld kostet 2€, d.h. für 100€ kann man 50 Felder spielen, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit mit unserem Einsatz unser Ziel zu erreichen bei
mir bei rund 1 : 2,8 Mio und
bei meiner Freundin bei 1 : 28 Mio.
Also unnötig schlecht. Denn es ist bei mir ja auch mit 1 : 10.000 möglich die gewünschte Summe zu erreichen ! !