Gibt's gute Bauchübungen für eine Frau nach

… der Entbindung?
Hallo in die Runde, ich möchte gerne nach meiner Schwangerschaft die übrig gebliebenen Pfunde loswerden, vor allem am Bauch habe ich meine Problemzone. Kennt jemand gute Bauchübungen für eine Frau nach der Schwangerschaft? Danke schon mal

Falls du glaubst, das du durch Bauchübungen abnimmst, irrst du dich.
Was du willst, ist eine Reduzierung des Körperfettanteils. Hierzu ist es am einfachsten, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als du verbrauchst. Konkret: Kontrolliere deine Ernährung, iss nur 80% der üblichen Menge.
Zweitens kannst du Ausdauersport treiben, nur hierdurch verbrennst du Energie im relevanten Ausmaß.
Falls du intensiv deinen Bauchmuskel trainierst ohne obige Schritte, wirst du einen Muskel unter der Fettschicht des Bauches heranzüchten - bestimmt nicht was du willst.

Kann nicht helfen

Hi Lorenzsebastian!

Wie Du es als Sebastian auch immer geschafft hast, eine Entbindung hinter Dich zu bringen…
Für Dich gilt das gleiche, wie für Deine Frau:

Der Körper speichert Fett und entscheidet nach eigenen Kriterien, wo es wieder abgebaut wird.

Neben der üblichen Gymnastik zur Rückbildung der Muskulatur helfen nach einer Schwangerschaft die Milchproduktion und das Stillen.
Mutter Natur verwendet viel Energie in die Bereitstellung der Nahrung für das Kind - und das hilft auch der Mutter zu ihrer alten Form zurück zu finden.

Spezielle Bauchgymnastik ist gut für die Bauchmuskulatur - die wird dann trainiert und dicker :smile:
Ob der Körper deswegen aber auch Bauchfett abbaut - DAS ist eine andere Sache!

Ernähre Dich gesund - still Dein Kind - der Rest kommt von alleine !

Mutter Natur ist da sehr gut zu den Frauen! Eine Schwangerschaft muss keine Zusatzkilos hinterlassen!

Alles Gute!

und frag bitte Deine Hebamme nach der üblichen Rückbildungsgymnastik!

Ayla

Sorry, mein jüngster wird bald 30 - das ist dann wohl nicht mehr aktuell.

Also die Kurse sind ein Begleiter, der dich vielleicht motivieren wird, aber das Hauptproblem bleibt die Ernährung und der Sport. Versuch mal dich Kohlenhydrat arm zu ernähren, viel Eiweiss und wenig fett zu essen. Wenn du aber stillst dann brauchst du viel calcium (tbl)und Eisen( über das magere Fleisch). Allerdings Eisen Tbl. könnten deinen appetit steigern. Du musst jeden Tag 1,5-2 Stunden laufen und die Bauchmuskelübungen täglich durchführen. Wenn du mal sündigst mit dem Essen, dann must dafür länger laufen oder fahrrad fahren

Übertreib es nicht. Nach der Schwangerschaft ist erstmal Stillzeit; der Beckenboden will trainiert werden etc.

Es gibt auch nicht DIE Hyperübung, sondern nur eine sinnvolle Kombination von Übungen in einem angemessenen Trainingsprogramm. Sowas lässt sich hier nicht besprechen, sondern das gehört in einen Verein oder ein Fitness_Studio, die entsprechende Angebote haben.