Gibts eine App um damit intern Snacks/Obst/etc. abzurechnen ?

Problem: Gäste können sich bei einer Auswahl von Getränken und Snacks und Obst bedienen. Aber wie machen wir die Abrechnung?

Lösung: Ich hätte gerne eine monatliche Rechnung gestellt an jeden User. Jeder User muss sich also über die App immer eintragen was er genommen hat.

Ich auf der Admin Seite würde am liebsten das Produkt zb. ein Getränk einfach nur Fotografieren und einen Preis dazuschreiben. Am Ende des Monats sagt mir die App dann was wer gehabt hat.

Wisst ihr vll ob es sowas o.ä. im App Format gibt ?

Und du glaubst ernsthaft, das funktioniert?

Wie auch immer: Mir fallen da spontan zwei existierende App-Möglichkeiten ein:

  1. Eine Einkaufslisten-App wie „Bring!“: Die können mehrere Benutzer
    verwenden, und man kann mehrere Listen anlegen (z.B. eine pro
    Benutzer). Setzt natürlich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit voraus,
    und alle sehen, was die anderen genommen haben…

  2. Eine „Kaffeekassen-App“ wie diese: https://kaffeekasseapp.wordpress.com
    Keine Ahnung, wie die im Detail aufgebaut ist. Möglicherweise müßte man die Preise in der Einheit „Tasse“ festlegen: Ein Apfel kostet „3 Tassen“, eine Flasche Cola „5 Tassen“…

Gruß,

Kannitverstan

Jaja.