Gibts einen Roman den ihr empfehlen könnt?

Ich lese sehr gerne Romane. Ganz toll fande ich ein ganzes halbes Jahr oder Morgen kommt ein neuer Himmel. Könnt ihr mir noch andere Werke empfehlen?
Einen schönen Abend euch allen.

Ich hatte meinem Patenonkel zu Weihnachten „Der Distelfink“ von Donna Tartt geschenkt. Gerade gestern rief er mich an und berichtete, er sei wirklich sehr angetan, obwohl er schon seit langem kein so dickes Buch mehr las.
Google mal, Du findest viele positive Berichte.

Hi,

hast du eine Ahnung, wie viele Romane ich schon gelesen habe, und wie unterschiedlich die sind… was interessiert dich denn … welche Sprache, welches Jahrhundert, welche Themen?

die Franzi

Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion - ein Buch zum schmunzeln, sehr lustig.

Ein Mann namens Ove von Frederick Bachmann - Humorvoll und gleichzeitig melancholisch. Sehr zu empfehlen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green - Sehr trauriges Schicksal. Muss man lesen.

All die verdammt perfekten Tage Jennifer Niven - Neuer Roman. Einfühlsamer Roman der einem ans Herz geht.

Das Rosie Projekt und das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich schon gelesen - habe ich auch geliebt. Die anderen werd ich mir mal ansehen danke!!! Du hast meine Richtung genau getroffen

Eigentlich alles von Max Frisch, Wolfgang Koeppen und Albert Camus (aber vor allem Frisch: Homo Faber, Bin oder die Reise nach Peking; Koeppen: Romanisches Café, Tauben im Gras; Camus: Der Fremde).
Was ich an den drei Autoren schätze ist ihr Schreibstil.
Miranda July schreibt sehr liebevolle Bücher, macht auch Filme, tolle Sachen!
Der Meister und Magarita habe ich letztens angefangen, leider noch nicht zu Ende gelesen, gefällt mir bis jetzt aber sehr gut.