Gibts irgendeine Taktik, wie ich morgens besser aus dem Bett komme?

Ich bin ein Morgenmuffel wies im Buche steht, so ganz frei nach dem Motto „Der frühe Vogal kann mich mal“. Kann ich irgendeinen Trick anwenden, dass ich Morgens besser aus dem Bett komme?

…also nur mit den Hühnern aufstehen!

1. Wecker auf die Uhrzeit stellen zu der du aufstehen willst.
  2. Wenn Wecker klingelt: aufstehen

So kommst du garantiert aus dem Bett raus.

1 Like

moin,

Ich kenne es anders:

Wecker gestellt, klingelt, bekommt eins auf den Kopf
Umdrehen
Ich habe Wecker gehört und kann jetzt GANZ ruhig schlafen.

Gruß Volker

Hallo,

wenn es dir so schwer fällt aufzustehen hast du entweder nicht genügend oder schlecht geschlafen.

Genügend lässt sich relativ einfach korrigieren indem du täglich etwas früher ins Bett gehst und so herausfindest, wie hoch dein Schlafbedarf tatsächlich ist. Man hört ja häufig, das der durchschnittliche Deutsche 7 Stunden pro Nacht schläft, für mich empfinde ich das aber nicht als ausreichend.

Um die Schlafqualität zu erhöhen solltest du dafür sorgen, das dein Schlafzimmer ruhig, vollkommen dunkel und kühl ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Blau-Filtern für den Computer gemacht, der gegen Abend den Blau-Anteil reduziert, da blaues Licht das Schlafhormon Melatonin stört.

Gruß,
Steve

Moin,

hmm, erzähl’ mir mehr…

VG!
J~

Ich benutze f.lux für Mac. Das ist eine Freeware, die es unter diesem Link gibt:

Ich schätze mal, das es etwas ähnliches auch für Windows geben wird. Das normale Weiß des Bildschirms verwandelt sich damit abends graduell in eine Beige/Orange, da der Blau-Anteil reduziert wird.

Für mich persönlich habe ich das Gefühl, das es hilfreich ist.

Gruß,
Steve

1 Like

Das kommt bei Augustlern eben öfter mal vor…

1 Like

Wecker außer Reichweite stellen !
Dann muss man entweder starke Nerven haben oder man steht auf.

Da fällt mir noch einer ein: frühaufstehende Nachbarn nett fragen ob sie morgens kurz zum Wecken vorbei kommen könnten und ihnen den Zweitschlüssel geben.

AUGUSTUS bevorzugte einen Spieß, mit dem er getrieben wurde. Zumindest so ähnlich.

AUGUSTUAUGUSTUSSAUGUSTUSAUGUSTUS

Ach, Du lieber AUGUSTIN!

#Arsène Auguste

Nachts nicht dahinscheiden!

Moin und vielen Dank für deine Antwort!

Ich benutze f.lux für Mac

gibt es auch für Linux, für gnome allerdings. Ich schaue mir das mal an, es klingt uf jeden Fall spannend :slight_smile:

Für mich persönlich habe ich das Gefühl, das es hilfreich ist.

Ab wieviel Uhr ist der Blauanteil denn dann ganz weg? ab 1:00Uhr? Oder ab 2:00Uhr? :wink:

VG!
J~

Moin,

Da fällt mir noch einer ein: frühaufstehende Nachbarn nett fragen ob sie morgens kurz zum Wecken vorbei kommen könnten und ihnen den Zweitschlüssel geben.

oder -innen :wink: Pünktlich zur Arbeit kommt man dann aber trotzdem nicht :wink:

BTW: dein Video geht nicht. Einbettung verboten oder so ähnlich. :wink:

VG
J~

Bei mir 1a!

„Es darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werden“ steht da.

J~

Na,

die Bettdecke dämpft doch!

Wenn´s um´s Aufstehen geht kann ich GANZ starke Nerven haben.

Gruß Volker

Ein lauter Wecker ist in dem Fall gut, auch wenn man dann ´aufschreckt´. Aber dann bist du wach :slight_smile:

Ein regelmäßiger Schlaf ist wichtig. Ich denke, du solltest versuchen, immer in etwa zur gleichen Zeit schlafen zu gehen und wieder aufzustehen. Wenn du dir das angewöhnst, wird es leichter, morgens aufzustehen.