Ich will das wissen, denn mein Freund soll dem Vermieter die Kanalreinigung bezahlen. Wenn es eines gibt,dass diese Auschrift nicht hat, könnten wir sagen,dass er die Schuld nicht trägt, da es nicht drauf stand. Wo gibts das zu kaufen?
Gruß,
wie kommt Ihr denn auf so eine Idee?
Hat Euch das ein Anwalt geraten?
GRUß!
iceage
ja das hat uns ein anwalt geraten.
Hallo Grußlose,
Ich will das wissen, denn mein Freund soll dem Vermieter die
Kanalreinigung bezahlen.
ich vermute jetzt mal (weil die Frage nur im Betreff zu stellen daneben ist) daß ihr Katzenstreu ins Klo gekippt habt.
Daß man das nicht macht, weil es das Roht verstopfen kann, sollte jedem klar sein, Tampons & Co haben dort auch nichts verloren.
Daher halte ich die Forderung des Vermieters für berechtigt.
Wenn es eines gibt,dass diese
Auschrift nicht hat, könnten wir sagen,dass er die Schuld
nicht trägt, da es nicht drauf stand.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Wenn das so weiterginge, müßte demnächst jeder einen Walkman mit sich tragen, der eine Kasete mit folgendem Text hat
‚Einatmen - Ausatmen‘
Wo gibts das zu kaufen?
*Kopfschüttel*
Ich kann nur hoffen, daß, wenns zum Prozess kommt, der Richter nur einen Funken Verstand hat und dem Vermieter recht gibt!
Gandalf
ja das hat uns ein anwalt geraten.
Keine Chance. Wenn man etwas ins Klo schmeisst, dass nicht ins Klo gehört und damit eine Verstopfung verursacht wird seid ihr selbstverständlich selber verantwortlich.
In die Toilette gehören genau 2 Dinge: Körperausscheidungen und Toilettenpapier. Alles andere (Taschentücher, Haare, Wischwasser, Essensreste, sonstiger Müll) schmeisst du da auf eigene Gefahr rein.
Und selbstverständlich steht nicht auf dem Katzenstreu, dass mans nicht ins Klo kippen sollte. Das fällt in die gleiche Kategorie wie der Hinweis, dass man Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen darf. Die Erwartung auf jedem Produkt noch eine Info zu finden ob man es ins Klo kippen darf oder nicht ist reichlich absurd.
In die Toilette gehören genau 2 Dinge: Körperausscheidungen
und Toilettenpapier. Alles andere (Taschentücher, Haare,
Wischwasser, Essensreste, sonstiger Müll) schmeisst du da auf
eigene Gefahr rein.
Hallo
Beim Wischwasser hast du jetzt aber übertrieben. Wo soll dieses Abwasser denn sonst in einem normalen Haushalt umweltgerecht entsorgt werden?
Grüße
Ulf
Das man es letztlich so macht ist gar keine Frage, und dass es auch selten Probleme gibt auch nicht. Nur wenn man z.B. jede Menge Haare/Fusseln/etc da drinnen hat und damit die Toilette verstopft wird man in der Regel selber dafür aufkommen müssen.
Hallo,
Ich will das wissen, denn mein Freund soll dem Vermieter die
Kanalreinigung bezahlen. Wenn es eines gibt,dass diese
Auschrift nicht hat, könnten wir sagen,dass er die Schuld
nicht trägt, da es nicht drauf stand.:
Es geht nicht um Schuld sondern ums Verursachen. Wenn es Euer KS ist, habt Ihr das verursacht. Wenns nicht draufstand, könnt ihr natürlich mit eurem Anwalt gegen den Hersteller klagen.
Gruß, Niels