Gibts kostenloser Antivirenschutz f.Apple iPhone3?

Ich möchte sicherheitshalber auf mein Apple IPhone 3G eine kostenlose Antivirenschutzsoftware installieren?Welche kann da empfholen werden ? Bin Laie.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe
Gruss women

Hallo women,
Wenn Du die App. „App Store“ öffnest kannst Du unter „Suchen“ mal das Wort „Antivirus“ eingeben & dann suchen lassen. Dann werden Dir einige Antivirus-Apps angezeigt, die Du installieren kannst. Schau auf die Bewertungen (Anzahl der orangenen Sterne), um Dir das Beste herauszusuchen. Die meisten haben allerdings nicht mehr als 2 Bewertungssterne, was warscheinlich daran liegt, dass Du auf dem iPhone eigentlich kein Antivirus-Programm brauchst, weil alle verfügbaren Apps die im App Store zum Download angeboten werden, vorher von Apple auf Viren & Funktionalität geprüft werden!
Gruß Rauhans

Hi!

Ich möchte sicherheitshalber auf mein Apple IPhone 3G eine
kostenlose Antivirenschutzsoftware installieren?Welche kann da
empfholen werden ? Bin Laie.

Gute Idee - leider kenne ich eher Android als IPhone Nutzer, bisher hat mir also noch Niemand eine gute Antivirus Software für IPhone empfohlen…

Ich hoffe, du konntest trotzdem eine Lösung finden? Wie bei einem PC gilt prinzipiell: Immer alle Software (Betriebssystem UND Apps) aktuell halten, Updates machen, mit empfangenen Dateien und eventuell auch Links vorsichtig sein. Im Zweifelsfall lieber den Absender Fragen, ob die Datei oder der Link absichtlich geschickt wurde, Viren verschicken sich ja gerne mal ungefragt im Namen von Freunden…

Gruss, Eric