Klar ist, es gibt nur einen Herr und außer ihn gibt es keinen Gott. İn seinem Himmelreich gilt er zudem als König, also ist der Herr der König des Universums und des gesamten Schöpfungs. Der Herr gibt auch an, jene die unter seiner Gesetze stehen und frieden stiften als seine Söhne zu benennen. Nun dies ist der Teil was mit Jakop alias İsrael begann mit Moses weiterfuhr und letztendlich mich Jesus endete. İm Koran ist allerdings ist der andere Sohn von Abraham der İsmail und Mohammed im Vordergrund darin ist der Wort Vater Gott oder Sohn Gottes absolutes Tabu, Jesus gilt als Geist Gottes und Wort Gottes aber lediglich als sein erhabener Knecht sowohl auf erden wie auch im jenseits, dazu noch mit der Prophezeiung das alle Gläubigen der Bücher Religionen sich ihm anschliessen werden. İch habe keine Ahnung was und woran ich nun glauben soll.
Vielleicht sollte ich mich nur zurückhalten und mich allein mit den 10. Geboten zur Gott, gelobt, verherrlicht und gepriesen werde Er allein erkennen.
Ich kann nur mit einer Gegenfrage antworten: Was sind „Weissungen“? Ich kenne das Wort nämlich nicht. Auch die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Spontan würde ich, falls es darum geht, sagen: Natürlich gibt es nur einen Gott, der einzig ist, aber es führen so viele Wege zu Ihm, wie es Lebewesen gibt…
Durch die Heiligen Schriften offenbart an die Menschensöhne durch Boten die Auserwählt waren bzw. gesandt ebenso Menschen sind wir auf die Weisungen hingewiesen worden. Doch in der einen lauter der Herr außer dem keinen Gott gibt Der İch bin, in dem anderen ist der Titel Vater ein Muss doch dadurch ensteht eine faltigkeit und beim letzten ist es wieder kein Vater und ein beigeselltes Sohn oder besser gesagt überhaupt ein Sohn gibt es nicht. Jedoch aus Sicht der Geist betrachtet ist der Begriff Gottes Geist und Gottes Wort eher etwas für die Ewigkeit als Sohn Gottes. Keine Ahnung welche Gemeinde nun tatsächlich der rechtschaffenste ist, die Ersten sind immer was besonderes, die Goldene Mitte ist weder Hochmütig noch Demütig aber Dreifaltig, die Letzten naja die wollen alles an sich reißen als ihre Vorgänger zu warnen. İch bin mit dem Latein am Ende.
Hallo Taner
Bete doch zu Gott, er solle dir zeigen, wer er ist. In der Bibel steht, dass die Suchenden finden werden, und wer anklopft, dem wird aufgetan: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us7%2C8
Wenn du Gott also ernsthaft suchst, dann wird er sich dir zeigen.
Freundliche Grüsse
neonbit
Hallo Neonbit,
ich danke dir für deinen ehrlichen und aufrichtigen Tipp, ich habe İHN früher tagtäglich gesehen. İch könnte sagen ich kenne İHN sehr Gut doch nun sehe ich täglich seinen Heiligen Geist. Damit muss ich mich erstmal zufrieden geben. Doch selbst wenn ich ihn nicht mehr sehe, ich spüre ihn und ich weiß er ist bei mir. Daran können die Ungläubigen nichts ändern.
Lieber Taner Takvim
pardon , bei dieser Frage bin ich mal ein Fragezeichen!
ich verstehs ganz einfach nicht, was du suchst.
Lieber gRuss !
Tonka