Gibts nur eine Gemeinde des Gottes dem Einzigen ?

Wenn es so ist jedoch mit mehreren Weissungen besteht welcher der Weissungen ist die wohl am Zuverlässigsten , wer hat auf den Einzigen Herrn bestanden und hielt sich nicht zurück um dafür auch zu morden. Und welcher dieser Weissungen betont am Meisten der Liebe und der Loyalität gebührt allein dem Herrn eurem Schöpfer der Einzig ist ? Letzte Frage bei all den Weissungen wer tritt da am häufisgsten in den Vordergrund und ist der Schlüsselfigur außer dem Herrn der Einzig und allein ist selbstverständlich ?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da sie sehr konfus gestellt ist und mir der Hintergrund für diese Frage fehlt.

Hallo , Taner Takvim.

Alle Weissagungen der Heiligen Schrift sind gleichermaßen zuverlässig . Alle haben die Loyalität , daß Gott der Herr, der Schöpfer und einzigartig ist .
Die Schlüsselfigur der Weissagungen ist Jesus Christus , der Messias , der mit sehr vielen Verheißungen vorangekündigt wurde .
Auch sonst ist Jesus der Schlüssel zum Verständnis . " Wer mich sieht , der sieht den Vater " ist eine von vielen Bibelstellen , wo Jesus das aussagt .
Gottes Segen , Gottes Licht , Gottes Wahrheit erfülle dich
Almut

Es gibt in der der abrahamitischen Religionen eine Gemeinde oder Gemeinschaft Gottes: Die Umma im Islam, das Volk Gottes im Judentum und im Christentum die Gemeinde aus allen Völkern.
Wer für diese Gemeinde mordet, ist kein Mitglied der Gemeinde mehr, den der Gott aller drei Religionen ist ein Gott des Lebens und ein Schöpfergott. Leider haben sich weder Christen noch Muslime an diese Weisung des Einzigen gehalten und in menschlicher Unverschämtheit und Dummheit geglaubt, das, was sie für den Willen Gottes hielten, durchsetzen zu müssen, auch mit Mord und Totschlag. Inzwischen sind die Israelis dieser Auffassung dummerweise gefolgt und morden ebenfalls.
Gott aber, der größer ist als alles, was wir denken können, der mehr Namen hat als wir wissen und der allein tut, was gut ist, hat vielen Menschen sein Wort geschickt.
Und die richtige Gemeinde oder Umma ist jene, die die Liebe Gottes am meisten lebt und sie anderen vorlebt, die lieber stirbt als tötet, die lieber umarmt als schlägt, die das Schwert zu Pflugscharen umschmiedet.

So spricht Gott, der größer als alles ist: Du sollst keine anderen Götter haben, auch nicht dich selbst und deine Überzeugungen.
Das ist das große Wort des Einzigen in den abrahamitischen Religionen.

Hallo Almut,

ja, Jesus wird in allen Heiligen Bücher erwähnt. Bei ihm kann man nichts viel verkehrt machen. Auch der Jüngste Religion des Herrn der jedoch auch knapp 1500 Jahre alt ist bestätigt das Jesus und jene die sich ihm anschließen werden bis zum Jüngsten Tag das Kommando auf Erde haben werden und er mit Gottes Geist verstärkt worden ist, allerdings ist dort auch angegeben das der Herr kein Vater ist und ebenso wenig Dreifaltig, die Kloster sollen auch durch Gläubige Menschen erfunden worden sein. Doch sowohl die Thora, Das Buch Davids und der Bibel wird bestätigt. Doch es ist auch verwirrend da der Gekreuzigte dort nicht als Jesus gilt und die Wahrheit nur ein Einziger sein kann. Nun da dies aber erst nach 610 Jahren offenbart worden ist kann der Gekreuzigte niemand geringerer sein als der, der ihn gesandt hat. Daher halte ich den Gekreuzigten für den Höchsten und Mächtigsten der die Menschen nach seiner Abbild erschaffen hat. Doch ich bin im Minderheit wenn nicht der Einzige dieser Meinung. Aber der Herr gibt auch darin an sein Tag ist der Jüngste Tag und die Bibel erwähnt dagegen das der Herr kommen wird mit seiner Herrlichkeit, reich und Gerechtigkeit gehts es in dem Vers um den Jüngsten Tag oder ist es so das alle mißtverständnisse beiseite gelegt werden, die Bösen ins Reich der Toden befördert und die Guten ein Tausend Jähriges jubiläeum auf Erde gnießen werden ?

Vielen Dank und Liebe Grüße
İch wünsche dir ebenso Gottes Segen und die Erkenntnis der Wahrheit.
Taner

Nun mit dem jüngsten Religion Gottes ist es sowohl mit Religionen wie auch mit Gesandten ein Ära vorbei. Wir müssen uns mit den Vorhandenen begnügen. Jesus scheint am zuverlässigsten zu sein da er in allen Heiligen Büchern erwähnt wird. Jedoch sollte man seine Lehre und Worte auch richtig verstehen. Aber Gott geheiligt und gelobt werde ER allein gibt im Koran an İch habe Jesus mit meinem Heiligen Geist verstärkt jedoch wird darin erst nach 610 offenbart der Gekreuzigte sei nicht Jesus. Damit nicht genug da es auch keine weiteren auserwählte und gesandte kommen werden stehts es geschrieben İch werde meinen Licht vollenden trotz der Widerstand der Ungläubigen. Menschen können ihre Versprechungen brechen aber der Herr der Welten niemals. Doch wie soll das gehen ohne neue Gesandte bzw. Auserwählte ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Eine objektive Antwort auf die Frage, welche Religion die richtige ist gibt es nicht. Wie ich die abrahamitischen, die Ibrahims-Religionen versteh, werden ihre Glaubenden ihren Weg zum Einzigen finden und wenn sich diese drei Religionen in einem guten, freundlichen und gesprächsbereiten Miteinander befinden, dann braucht es keine Propheten mehr, die den Willen des Einzigen verkünden, denn er ist gesagt. Und was er gesagt hat, wird er halten, das ist die Hoffnung all dieser Religionen. Es ist also wichtig Vertrauen zu haben, nicht auf die Macht der Menschen, das Schwert oder die Bombe, sondern darauf das der Geist des Einzigen weht und durch die Menschen hindurch weht, damit sie erkennen, was richtig ist, im Gespräch miteinander oder im gemeinsamen Einsatz für andere Menschen und eine Welt, die Ihm gefällt, die friedlich ist und in der der Löwe neben dem Lamm wohnt.

İch denke den Hebräer Abraham brauchen wir auch nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Er ist doch sowas von Feige gewesen das er seine Frau geleugnet hat damit ihm nichts passiert und als ob dies nicht reichen würde hat er sie noch dem König angeboten. Die Heiligen Bücher und all die Religionen sind allein dem Herrn. Gottes Religionen hört sich schon wesentlich vernünftiger an. Die Gesandten oder Auserwählten die eins rechtschaffen waren haben sicher.nichts mehr zu kamellen. Der Herr allerdings ist der Anfang ohne Beginn und der Letzte ohne Ende. An İHM führt kein Weg vorbei. ER wird sicher hinter seiner Religionen und hinter seiner Wörter stehen doch bei all seinem Gesandten und Auserwählten kann ich das selbe nicht behaupten. Die sind auch bloß Menschen dazu noch mit mehr Verantwortung und Gabe. Die haben alle so wie die Dinge heute sind von vorne bis hinten versagt. Der Herr muss es selber an die Hand nehmen. Alles andere macht absolut keinen Sinn !

Hallo,
tut mir Leid.
Kann ich leider nicht beantworten.

Lieben Gruß

Uwe H.

Hallo,
ich kann nur etwas zur Überschrift sagen.
Es gibt letztendlich nur eine Gemeinde Gottes. Die, die Jesus Christus nachfolgt und nach seinen Gesetzen lebt!
Christ ist oder wird man nicht durch Mitgliedschaft in einer Kirche oder durch durch den Gang in die Kirche.
Das Leben muss ein Zeugnis sein für Jesus Christus. Nur die, die zu Jesus Christus gehören, werden letztendlich mit ihm ins Himmelreich eingehen. Die anderen werden verloren gehen. Wer letztendlich gerettet wird, obliegt einzig Gott selbst. Ein Gebet für Verstorbene hat hier keinen Sinn mehr. Das Leben hier auf der Erde zur Ehre Gottes (Jesus Christus) ist Voraussetzung für das ewige Leben im Himmel. Menschen, die keien Chance hatten Jesus kennenzulernen, werden nach ihrem Gewissen geurteilt. Jesus ist der Schlüssel. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen die richtige Entscheidung zu treffen.

Lieben Gruß

Uwe H.

Ich versuche mal dazwischen meine Antwort zu schreiben , damit es nicht so kompliziert ist . Ja?

Hallo Almut,

ja, Jesus wird in allen Heiligen Bücher erwähnt. Bei ihm kann man nichts viel verkehrt machen. Auch der Jüngste Religion des Herrn der jedoch auch knapp 1500 Jahre alt ist bestätigt das Jesus und jene die sich ihm anschließen werden bis zum Jüngsten Tag das Kommando auf Erde haben werden und er mit Gottes Geist verstärkt worden ist-----------bis hierhin alles : ja, stimmt ---------, allerdings ist dort auch angegeben das der Herr kein Vater ist ----------dieses habe ich in meiner anderen Antwort mit vielen Bibelstellen widerlegt -----------------und ebenso wenig Dreifaltig

----------doch , der VaterGott , der Sohn Jesus Christus und der Heilige Geist . Jesus sandte den Heiligen Geist ,der uns inalle Wahrheit führen soll . Der Heilige Geist ist ein extra Thema . Er kommt aus Jesus heraus , es ist der Geist Gottes , der unserem Geist bezeugt , daß wir Gottes Kinder sind , es ist der Geist der Wahrheit . Nur durch den Hewiligen Geist können wir überhaupt etwas aus der göttlichen Welt verstehen .----------- die Kloster sollen auch durch Gläubige Menschen erfunden worden sein.--------ja, stimmt ------------ Doch sowohl die Thora, Das Buch Davids und der Bibel wird bestätigt. Doch es ist auch verwirrend da der Gekreuzigte dort nicht als Jesus gilt -----------wo nicht ? -------und die Wahrheit nur ein Einziger sein kann. Nun da dies aber erst nach 610 Jahren offenbart worden ist kann der Gekreuzigte niemand geringerer sein als der, der ihn gesandt hat. --------der Vater-Gott hat den Sohn-Gott gesandt --------------Daher halte ich den Gekreuzigten für den Höchsten und Mächtigsten der die Menschen nach seiner Abbild erschaffen hat. -------ja, Jesus war schon seit der Schöpfung mit dabei ------Doch ich bin im Minderheit wenn nicht der Einzige dieser Meinung. Aber der Herr gibt auch darin an sein Tag ist der Jüngste Tag und die Bibel erwähnt dagegen das der Herr kommen wird mit seiner Herrlichkeit,reich und Gerechtigkeit gehts es in dem Vers um den Jüngsten Tag oder ist es so das alle mißtverständnisse beiseite gelegt werden.--------------JA--------- die Bösen ins Reich der Toden befördert und die Guten--------nur die die Gnade des Glaubens an Jesus Christus und durch ihn die Vergebung ihrer Sünden angenommen haben -------------------
Diese werden mit Jesus zusammen herrschen über alle , die dann im 1000 Jähr. Friedensreich leben ------------ein Tausend Jähriges jubiläeum auf Erde gnießen werden ?

Vielen Dank und Liebe Grüße
İch wünsche dir ebenso Gottes Segen und die Erkenntnis der
Wahrheit.
Taner

İm Koran Almut, nicht Vater sondern Gottes Geist hat ihn der Maria überreicht. İn der Bibel ist in drei stellen erwähnt sowohl den Sohn als auch den Menschen könnte man lästern und ihnen könnte Vergeben werden. Aber den Geist Gottes dürft ihr nicht lästern, dies wird nicht Vergeben werden, weder auf Erden noch im Himmelreich. Vater und sohn sind eine eins. Doch mit der Dreifaltigkeit da der Heilige Geist mitangeschlossen ist eine Sünde begangen worden der nicht zur Verzeihen ist.

MFG
Taner

Dankeschön doch Jesus belehrt uns in seiner Bibel kommt an drei Stellen vor, mich dürft ihr Lästern dies kann ich Vergeben werden, den Menschen könnt ihr lästern auch dies kann euch Vergeben werden. Er sagte auch ich und der Vater wir sind eine Eins. Doch den Geist Gottes dürft ihr nicht lästern dies wird weder auf Erden noch im Himmelreich Vergeben werden. Nun mit der Dreifaltigkeit ist finde ich genau dies der Fall. Von daher kann ich mich Unmöglich an eine Kirche binden die Verweigern mir ohnehin die Taufe da ich dabei bleibe. Doch mit Sturheit oder Dickköpfigkeit hat dies weniger zu tun finde ich. Denn es steht nunmal so geschrieben.

Ja , Sie haben mit diesem allen recht

Warum um Himmels willen tut soch dann nichts in all den Kirchen ?

Ja , Sie haben mit diesem allen recht

äh - kann nicht ganz folgen …
brans

Wir haben verschiedene Religionen also Weltreligionen doch alle ihrer Gemeinden dienen doch dem einen Einzigen Herrn oder etwa nicht ? İch habe letztens gelesen das dies deshalb so kam da die Wille des Herrn war das sie konkurieren um des Guten willens doch es scheint die haben da etwas mißtverstanden stattdessen konkurieren sie sowohl ineinander wie auch gegeneinander um des Macht des Bösens willens.

äh - kann nicht ganz folgen …
brans

Hallo Taner

Leider kann ich deine Fragen grösstenteils nicht beantworten, da ich vorallem die Bibel kenne. Ein Vergleich mit dem Koran oder anderen Schriften ist mir deshalb nicht möglich.

Gibts nur eine Gemeinde des Gottes dem Einzigen ?

Ja und nein: Aus meiner Sicht stimmt nur die Bibel. Deshalb gibt es nur eine Gemeinde des Gottes dem Einzigen. Es gibt aber viele Gemeinden, welche die Bibel als einzige Grundlage haben: Pfingstgemeinde, Landeskirche, Katholiken, Evangelische, etc. Aus dieser Sicht gibt es viele Gemeinden des Gottes dem Einzigen.

Welche Schrift ist am zuverlässigsten?

[Hier kann ich nur zur Bibel Auskunft geben]
Die Bibel ist sehr zuverlässig:
-Sie besteht aus gefundenen, alten Schriften
-Die Schriften Jesajas, welche Jesus als den Retter vorhersagen, wurden als vorchristliche Schriftrollen gefunden (http://de.wikipedia.org/wiki/Qumranschriften#Jesajar…). Dies zeigt, dass Prophetie von dem Gott der Bibel ausgeht.
-Zudem sind diese vorchristlichen Schriftrollen des Buches Jesaja denen von 1008 n.Chr. sehr ähnlich: Die Jesajaschriften müssen also recht genau abgeschrieben worden sein.

Wer hielt am einzigen Herrn fest und mordete dafür?

Es gibt ja ein paar monotheistische Religionen (Religionen, die nur einen Gott haben, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Monotheismus). Zumindest im Christentum (Kreuzzüge) und Islam (missverstandener (?) „Dschihad“) wurde bereits für die Religion gemordet, was nicht heisst, dass dies christlich oder islamistisch ist. Zu anderen Religionen kann ich nichts darüber sagen.

Welche Schrift betont am Meisten, dass Gott der Einzige ist, den man ehren soll?

[Hier kann ich nur zur Bibel Auskunft geben]
In der Bibel steht, man soll nur Gott dienen und anbeten (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us4%2C10).

Wer ist in all den Schriften neben Gott die grösste Schlüsselfigur?

Dazu weiss ich leider nichts.

Freundliche Grüsse
neonbit

Hallo Neobit,

Gottes Gebote neu erfüllen

17 „Meint nur nicht, ich sei gekommen, das Gesetz und die Worte der Propheten aufzuheben. Ich werde vielmehr beides bekräftigen und erfüllen. 18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange Himmel und Erde bestehen. 19 Wenn jemand auch nur das geringste Gebot Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes neuer Welt nichts bedeuten. Wer aber anderen Gottes Gebote weitersagt und sich selbst danach richtet, der wird in Gottes neuer Welt großes Ansehen haben. 20 Ich warne euch: Wenn ihr das Gesetz Gottes nicht besser erfüllt als die Pharisäer und Schriftgelehrten, kommt ihr nicht in Gottes neue Welt.“

Jesus in seiner Heimatstadt Nazareth

53 Nachdem Jesus diese Gleichnisse erzählt hatte, verließ er die Gegend, 54 kehrte in seinen Heimatort Nazareth zurück und sprach dort in der Synagoge. Alle staunten über ihn und fragten: „Woher hat er diese Weisheit und die Macht, Wunder zu tun? 55 Er ist doch der Sohn eines Zimmermanns, und wir kennen Maria, seine Mutter, und seine Brüder Jakobus, Josef, Simon und Judas. 56 Und auch seine Schwestern leben alle unter uns. Woher hat er das alles nur?“ 57 Sie ärgerten sich über ihn. Da sagte Jesus: „Nirgendwo gilt ein Prophet weniger als in seiner Heimat und in seiner eigenen Familie.“ 58 Weil die Menschen in Nazareth nicht an Jesus glaubten, tat er dort nur wenige Wunder.

Das erste Gebot Gottes

Das erste Gebot Gottes lautet: 

„Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“ / „Du sollst an EINEN  Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten“

Das erste Gebot gebietet uns, religiös zu sein. Das heißt: an Gott zu glauben, ihn zu lieben, ihn anzubeten und ihm zu dienen als dem einzigen wahren Gott, Schöpfer und Herrn aller Dinge. 

Was ist das wichtigste Gebot?

34-35 Als die Pharisäer hörten, wie Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, dachten sie sich eine neue Frage aus, um ihm eine Falle zu stellen. Ein Schriftgelehrter fragte ihn: 36 „Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz Gottes?“ 37 Jesus antwortete ihm: „'Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!'38 Das ist das erste und wichtigste Gebot. 39 Ebenso wichtig ist aber das zweite: ‚Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!‘ 40 Alle anderen Gebote und alle Forderungen der Propheten sind in diesen Geboten enthalten.“

Die Lästerung des Heiligen Geistes. Bibelstellen:

Die Lästerung des Heiligen Geistes wird an drei Stellen in der Bibel erwähnt: Matthäus 12,31.32
; Markus 3,28.29
; Lukas 12,10.
Ich zitiere nachfolgend die Stelle aus dem Matthäusevangelium, weil sie die umfassendste ist: „Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort redet gegen den Sohn (Jesus) des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen“ (Mt 12,31.32). 

Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muss ich getan haben, um ewiges Leben zu erben? Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
(Lukas 18:18+19)

Hier lesen wir eine klare Distanzierung von Jesus und Gott. Jesus sagt, dass nur Gott allein gut ist und er nicht dazu gehört.

Er hat die Thora gelehrt und von all den Schriften der Propheten profitiert, also nach Jakop alias İsrael alle mit jüdischem Abstammung und die davor wie Abraham der Hebräer und Noah z.b.

Bei so vielen Ländern die als Staatsreligion den Christentum angenommen haben, gibt es darunter nur einen einzigen Land oder eine Kirchliche Gemeinde die seiner Lehre und der Religion Gottes, geheiligt werde Er allein treu geblieben sind ? Sind all die, die ihn angenommen haben vom rechten glauben und dem geraden Weg abgefallen oder kommt nur mir dies so vor ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hier lesen wir eine klare Distanzierung von Jesus und Gott.
Jesus sagt, dass nur Gott allein gut ist und er nicht dazu
gehört.

Willst du damit sagen, Jesus sei nicht Gottes Sohn? Jesus hat gesagt, er sei es: http://www.bibleserver.com/text/NG%C3%9C/Matth%C3%A4…

Gibt es in den Ländern, die das Christentum angenommen haben, noch Kirchen, welche Gottes Lehre genau umzusetzen versuchen?

Ja, die gibt es:

Vergiss nicht, dass mein Wissen nicht auf einem Hochschulabschluss basiert. Trotzdem versuche ich natürlich, dir präzise und belegt zu antworten.

Freundliche Grüsse
neonbit