Hey ihr,
ich hoffe, ich bin hier richtig… denn jetzt wirds ein bissl länger:
Es geht mir um Giewasser. Ich kannte das bis vor kurzem selbst nicht, aber ein arbeitskollege von mir (er ist zwar total lieb, aber ein bisschen „alternativ“; er pendelt gerne energiegehalte aus und hat ein kosmisches loch im garten vom nachbarn gefunden) hat sich einen „giewasseraktivator“ angeschafft (kostenpunkt 2.500 €!!!). Das ist irgendsoeine röhrenförmige apparatur, ca 30 cm lang, nicht sonderlich dick, die an die wasserleitung angeschlossen wird und magnetisch funktioniert - ich selbst kenne sie nur von fotos aus dem internet.
durch dieses dings soll das wasser energetisiert werden und kalk würde sich umbilden, so dass das wasser weicher wird. was dann aus dem wasserhahn kommt, ist giewasser (viel gesünder als anderes wasser, wenn man dran glauben möchte).
wenn man jetzt also giewasser trinkt, soll der körper entschlackt werden. wenn man pflanzen damit gießt, wachsen sie viel besser. tiere würden es lieben, lalala
kurz um: des zeug muss das reine wundermittel sein…
(mein kollege meint auch, er hätte dank dem giewasser schon zwei kilo abgenommen - also da hat er schon recht. immerhin trinkt er abends jetzt statt bier lieber sein wasser. ich glaub, da nimmt dann jeder ab)
ich hab dann mal mir einen liter giewasser abfüllen lassen - zum widerlegen der wunderwirkung:
-
das wasser ist wirklich weicher, aber ich hänge mit meinem haus an einer anderen wasserversorgung mit ziemlich kalkhaltigem wasser (nach dem wasserfilter ist meins aber auch weich)
-
dann hab ich das wasser meinen katzen gegeben… 2 identische schälchen mit der gleichen wassermenge. am abend war dann das wasser mit dem gie richtig versifft. als hätten sie mit den pfoten drin rumgerührt (?!) die andere schale war wie gewohnt sauber.
in den folgetests nur mit giewasser würde ich jetzt vom gefühl her sagen, dass mehr als üblich getrunken wurde. leider hab ichs nicht gemessen. -
eine andere katzenmama von meiner arbeit hat sich auch giewasser geben lassen. sie hat zwei identische schälchen mit verdünnter milch (1x mit gie, 1x mit leitungswasser) hingestellt und ihre katze hat allen ernstes nur aus dem schälchen mit giewasser getrunken (waren aber nur zwei versuche, also nicht repräsentativ)
Für mich ist giewasser eine weitere bauernfängerei (ähnlich wie das aquapol - wenn das einer kennt). nur die katzen haben ja irgendwie drauf reagiert.
Kann so ein magnetdings denn überhaupt ne wirkung auf wasser haben? oder dessen struktur verändern? im internet gibts auf den einschlägigen seiten auch kristallbilder von normalem und gie-wasser. das giewasser hat dann ausgeprägtere kristalle…
bisher war im netz aber noch nix anständiges dabei.
vielleicht kann ja jemand helfen.
bye,
die meli.