Giebel verschiefern

Hallo,

kann mir jemand sagen wie viel in etwas das verschiefern eines Giebels eines normalen Einfamilienhaus kosten würde… Ich suche keinen genauen Preis sondern eher ein von bis Preis…und nur die Arbeitskosten ohne Material…

Danke

…etwa 0,70 € pro Platte kannst Du rechnen.
Kommt aber drauf an, wie hoch, wie viele Ecken, was für Material, welche Gegend in Deutschland, mit oder ohne Vordeckung / Unterkonstruktion…
Genauere Angaben wären da hilfreich…

Gruß
Frank

Also an der Giebelwan ist noch gar nichts angebracht… da muss dann noch Schalung und Dämmung dran… Mir ging es nur darum mal zu erfahren wie teuer das dann käme…

Kann man den Preis ggf auch in m² angeben?

Also, machen wir mal ´ne Grundrechnung.
Unterkonstruktion aus Holz, Dämmung mittlerer Güte dazwischen, Schalung aus OSB-Platten drauf (Schalungsholz ist etwas teurer), Vordeckbahn aus Bitumen oder Schalungsbahn, dann kleinformatige Deckplatten, Schiefer oder Faserzement, etwas Zubehör…

…müsstest Du pro qm Lohn & Material 120-180 € rechnen.
Kommt auf die Variante an, welche Deckung, Muster ja/nein, Lokalität (Stadt ist wohl teurer als auf dem Land, Ost günstiger als West…

Hoffe das hilft erst mal, bis Montag ist das Büro zu, schönes Wochenende

Frank

1 Like

Super Antwort… das ist genau das was ich suchte…
Big Thx

Hallo, das richtet sich nach der Deckart und dem Format der verwendeten Schiefer´und liegt etwa zwischen 25-40 €/m²