Giftschlangen und deren Toxine

Ich schreibe eine Facharbeit über Giftschlangen Südamerikas und deren Toxine. Leider finde ich nur sehr wenig im Internet über diese Themen und ich hoffe das mir einer Links oder einfach ne Tabelle schicken kann welche die am weit verbreitetsten Arten schicken kann. Auch alle Infos über die Toxine sind sehr willkommen. THX

PS:Genauer Titel der Facharbeit :„Südamerikanische Giftschlangen-Wirkungsweisen und Nutzen Tierischer Toxine“

Hi,
ich könnte dir nur im Bereich Mittelamerika wirklich weiterhelfen… Sprich Mexiko bis Panama…
Südamerika kann ich dir leider nicht helfen - könnte selbst nur googlen.

Weiterhin viel Erfolg…

Hallo !

Ich empfehle Ihnen ein Buch aus der Thieme-Reihe ( Med. Fachbücher )

Wenn ich mich recht entsinne, lautete der Titel " Tierische und pflanzliche Gifte " o. ä.

Bitte hier einmal im Internet suchen; es wird sich sicherlich eine dementsprechende Lösung finden.

Sonst einmal als Suchbegriff:

Shaun Bush, Loma Linda Hospital

Dieser Arzt veröffentlichte reichlich Stellungnahmen zu den unterschiedlichen Toxinen von Giftschlangen.

Besten Gruß;

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen, mein Schwerepunkt sind mitteleuropäische Schlangen.

Vielleicht kann das ZFMK in Bonn oder die DGHT weiterhlefen.

mfG

HP Eckstein

Hallo,
Mein Fachgebiet sind Würgeschlangen, Sorry
Die einzige Giftschlange, mit der ich mich auskenne ist meine Schwiegermutter.lol
Das wird Dir wohl nicht helfen.
Trotzdem viel Erfolg

Hallo ParkouLäufer,
leider habe ich wenig erfahrung mit Giftschlange. Ich selbst besitze nur zwei Riesenschlangen. Ich kann Dir aber ein Buch empfehlen was ich selbst auch habe. „Giftschlange“ Alle Arten der Welt in ihren Lebensräumen von Mark O’Shea, Kosmos Verlag.
Gruß Lutz, viel Erfolg

Guten Morgen,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, bei mir leben nur harmlose Kornnattern.

Grüsse