Hallo, bei der menüführung des gigasets 3020 erscheinen nur telefonbuch u telefondienste. ich möchte ein mobilteil anmelden u komme nicht weiter. Hat eine einen rat
Hallo,
zum Anmelden gehst du wie folgt vor:
Taste F drücken
> bis Service/Einstellungen?
> bis Anmelden?
> System-Code eingeben (Lieferzustand 0000)
OK-Haken drücken. Ab jetzt hast du 60 Sekunden Zeit.
Mobilteil wie üblich anmelden.
Fertig.
Zufrieden ?
Gruß Raoul
Hallo, bei der menüführung des gigasets 3020 erscheinen nur
telefonbuch u telefondienste. ich möchte ein mobilteil
anmelden u komme nicht weiter. Hat eine einen rat
Hallo Raoul,
danke dass du dich auf diese Bagatelle geantwortet hast. Leider wie in meine Anfrage erwähnt, nachdem ich F betätigt habe und mit > weiter navigiere sehe ich nur die 2 ersten Punkte „Telefonbuch“ und dann „Telefondienste“ mehr sehe ich nicht. Die andere Menü punkte scheinen gesperrt zu sein. Ich bin gefrustet weil ich so stolz auf mich war nachdem ich das Mobilteil von Innen mit Erfolg gereinigt hatte um das berühmte nicht funktionierende „Grünetaste“ Problem zu lösen, - und jetzt diese Kleinigkeit. ???
Grüße
Paul
V
Hallo,
ich habe noch nie von einer solchen „Software-Sperre“ oder so einem Fehler gehört und es auch noch nie bei uns im Service Labor gesehen. Bin 40 Jahre im Job und kenne dieses Problem nicht. Aber ich lerne gerne immer wieder dazu. Vielleicht gibt es einen Kollegen, der das weiß. Ich bin sehr neugierig. Wenn es für dich wichtig genug ist, kann ich das Gerät gerne persönlich im Service Center überprüfen und sehen, ob es wirklich nur eine Kleinigkeit ist.
Raoul
Danke für das Angebot Raoul,
Ich werde es abwarten ob sich sonst jemand meldet und danach bleibt die Basisstation halt ohne Mobilteil - (es gehört meinem Schwiegervater)
Am Anfang als ich dachte nur das Mobilteil wäre defekt bzw. nicht voll funktionsfähig, hatte ich nach einem Ersatz bei Ebay geschaut und staunte dass Leute für ein gebrauchtes 3000 comfort, classic etc. teilweise soviel Geld ausgeben, soviel wie für ein neues A400! Und das trotz Tastenproblem ???
Nochmals dankeschön für die Mühe
Paul