Gigaset A 265 zurücksetzen

Hallo an die Gigaset Experten,

habe 2 Mobilteile die ich an der Basis anmelden möchte. Das Problem: beide Mobilteile sind an der Basis mit der internen Nummer 4 angemeldet,wieso auch immer. Nun habe ich schon versucht, die Mobilteile nach Anleitung zurück zu setzen, ohne Erfolg.
Die Basis, mit Anrufbeantworter, kann ich nicht zurücksetzen, da bei der Bedienung mit dem Mobilteil der Punkt „Basis Reset“ nicht angezeigt wird.
Frage: Was mache ich falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Basis zu resetten, oder die interne Nummer der Mobilteile zu löschen?

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
du machst folgendes:
Netzgerät der Basis aus der Steckdose abziehen.
Pagingknopf an der Basis drücken und gedrückt halten.
Netzgerät in die Steckdose stecken und dabei auf eine Uhr mit Sekundenanzeige sehen.
Nach genau 28 Sekunden den Pagingknopf loslassen, das Netzgerät aus der Steckdose herausziehen, 2 Sekunden warten und wieder anstecken. Fertig. Die Basis ist resetet.
Es geht nur so und nicht anders. Das steht in keiner Anleitung und hat auch nirgends zu stehen. Das wissen nur Gigaset Servicetechniker und jetzt auch du.
Zuverlässige Rückmeldung erbeten.

Hallo Raoul,

vielen Dank für diesen Tip, ich bin glücklich, wieder alles im Lot zu haben. Alles hat natürlich so funktioniert, wie Du geschrieben hast. Nocheinmal recht herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße vom Forggensee aus dem Allgäu.

Bernd

Da freut sich auch meine Seele mit. Bin froh, dass es geklappt hat. Bin aber ebenso neugierig, was andere Kollegen, die du angeschrieben hast, dir so für Tipps gegeben haben. Egal ob Unfug oder Quatsch. Berichte mir bitte darüber. Das ist mir wirklich wichtig. Grüße aus dem heißen Wien.

da
… sollte ich weiteren Tipps erhalten, gebe ich diese dann gerne an Dich weiter.

Herzliche Grüße nach Wien aus dem Allgäu

Bernd

Leider kann ich Dir da nicht helfen , hab mich schon seit einiger Zeit vom guten alten Gigaset verabschiedet. Ich weiß auch das die Bedienung nicht immer einfach ist, aber bei anderen Geräten hat mir immer der Punkt zurückstzen auf Werkseinstellung weitergebracht.
Ich hoffe Du hast Dein Problen bis jetzt schon lösen können, aber einen anderen Rat kann ich Dir dazu leider nicht geben.
MFG Heinz