Gigaset A 400 klingelt nach

Hallo.
Wir haben in der Firma ein neues Gigaset A400 mit 2 zusätzlichen Mobilteilen erhalten.

Alles funktioniert soweit ganz gut… Nur beim Auflegen, egal von welchem Mobilteil, klingelt es überall noch einmal nach… Man könnte denken es kommt ein neuer Anruf, aber das ist es nicht…
Weiß da jemand vielleicht eine Einstellung zu?

Peter aus Bremen

In der Anleitung steht leider nichts zu diesem „Fehler“…

Hallo,
kann leider nichts dazu sagen. Ich rate aber beim Hersteller, bzw. Lieferanten nachzufragen, wie das abgestellt werden kann.

Sonnige Grüße
Gabby

Hallo zurück,
ich vermute einen Fehler vom Telefonnetz.
Ich glaube, dass das Gigaset soweit in Ordnung ist.
Mach doch einen Test, in dem du das Gerät bei deinem Nachbarn
anschließt und überprüfst, ob dort dieser Effekt auch auftritt.
Wenn der Fehler dort auch auftritt, habe ich mich jetzt geirrt und das Gerät ist doch defekt. Einstellen kann man da nichts. Es muß in Garantie ausgetauscht werden.
LG Raoul

Guten Tag, Buggyboy,

leider ist mir dieser Effekt unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Südwesten

Ihr Martin Adler.

Hi,
Normal passiert dies, wenn jemand anruft und wieder auflegt bevor man drangeht.
Da die Melodieklingeltöne unabhängig vom Amtstakt spielen, braucht es einen Moment, bis bemerkt wird das nichts mehr klingelt.

Ist das ggf dieses Problem, oder wie genau entsthet das?

Hallo Buggyboy.
Es kann sein, das man die Flash Einstellung um eine Einheit erhöhen oder niedrieger zu setzen.
Flash ist eine bestimmt Zeitliche unterbrechung, die in einer Telefonanlage als Rückfrage interpretiert werden kann ( klingeln nach dem Auflegen ).
Ansonsten Fa. Siemens kontaktieren.
Grüße GSB

Hallo Peter,

da weiss ich leider keinen Rat,

Gruss Uli

Hallo Buggyboy…,
so, wie Du das Phänomen beschreibst, klingt es als ob die Mobilteile ein Signalton abgeben, das die Telefonleitung wieder frei ist. Falls dies so ist, bitte die Signaltöne deaktivieren.
Sollte dies nicht die Ursache sein, prüfe bitte die Telefonleitung bzw. die Telefonverkabelung.
Es gibt unterschiedliche Senarien, die dies auslösen können.

fffmsidf

Hallo.
Leider fehlen noch einige Infos: Haupt- oder Nebenstellenanschluss (wenn „Ja“ -was für eine TK-Anlage), Anklopfen -erlaubt oder nicht, Mail-Box - intern oder vom Telekom.
gruß aus köln

Hallo,

Ich habe auch das Gigaset a400 und es ist zu hause mein haupttelefon…hab dazu aber noch ein ganz altes festnetztelefon, welches zwar angeschlossen, aber selten benutzt wird.

Und bei mir taucht das gleiche Problem auf. Wenn jemand anruft, klingeln wie immer beide telefone. wenn ich jedoch auflege, klingeln wieder beide telefone, mit der gleichen anrufnummer auf dem display wie schon beim vorherigen anruf, nur dass da niemand mehr an der anderen leitung ist, also so was wie ein alibianruf. weiss jemand mittlerweile obs am telefon oder an der leitung liegt? ich könnt mir vorstellen, dass wenn es am a400 liegen würde, dass dann beim 2ten anruf auch nur dieses telefon kliegeln müsste, jedoch klingelt das kabeltelefon auch.

bin um jeden rat dankbar.

gruß robert

Hallo,

ich war im Urlaub und daher komme ich erst jetzt dazu, deine Frage zu lesen. Leider habe ich aktuell keine passende Antwort parat, vermutlich hast du schon von anderen Hilfe erhalten.

Grüße
Tom