Gigaset A165 an Eumex 704 PC LAN Anlage funktioniert nicht

Guten Tag,

gestern wollte ich mein neues Telefon anschliessen, aber ich bekomm es leider nicht hin.

Benutze die Eumex 704 PC Lan Telefonanlage und vorher war auch ein schnurloses Telefon daran, was ich einfach nur angeschlossen habe und es funktionierte…

Nun habe ich das gleiche Telefonkabel verwendet für das neue Telefon ich hoffe das ist nicht das Problem ?

Habe die Flashzeit auf 120 ms und das Wahlverfahren auf Tonwahl (MFV) eingestellt.

Was könnte ich noch probieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Jens

Hallo Jens,

was geht denn nicht?

Frank

Hallo Jens,

was geht denn nicht?

Frank

Sozusagen Alles :smiley:

Wenn mann die Nummer anruft, klingelt es nicht, und mann kann nicht anrufen.

Hallo Jens,

dann ist vermutlich die Adernbelegung des kleinen Western Steckers anders.

Meisens werden die inneren beiden Kontakte verwendet.

Manchmal aber auch die beiden äußeren.

Versuch doch mal ein anderes Anbschlußkabel zu verwenden.

Frank

Leider besitzte ich nichtmehr so ein Kabel.

Wodran erkenne ich welche Kontakte verwendet werden ?

Das ich mir so ein Kabel zulegen kann.

Mfg

Hallo Jens,

das Kabel muss auf jeden Fall getauscht werden, Siemens hat andere Belegung. Flash mal mit 100 und 80 testen.

Gruss Uli

Flash habe ich alles bereits ausprobiert, führte mich leider nicht zum Erfolg.

Wie heissen solche Kabel ? Und wo bekomme ich solche her? Sollte ich am besten mal bei Telekom anrufen?

Mfg

Am bersten mit einem Messgerät nachmessen, welche Kontakte eine Gleichspannung von ca. 30-40 V aufweisen.

Ansonsten mal im Elektronik Geschäft nachfragen.

VieleGrüße

Frank

Hallo
verschiedene Hersteller belegen die Pins verschieden,
also bitte das original Kabel verwenden!
Die Flaszeit sollte meiner Meinung nach auf 80ms stehen,
sollte aber prinzipiell funktionien,nur Probleme bei Verbinden!!
Grüße

Guten Tag,

Nun habe ich das gleiche Telefonkabel verwendet für das neue
Telefon ich hoffe das ist nicht das Problem ?

Wenn garnichts geht, ist das wahrscheinlich der Fehler!
Die Belegung im RJ11 Stecker (kleiner Stecker am Gerät)wird anders sein.
Bei den aktuellen Gigaset sind die inneren Kontakte
belegt.
Nimm mal das beigefügte Kabel und teste!

Gruß
Werner

Hallo,
Wenn es vorher klappte, kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das Telefonkabel sein, da die Hersteller oftmals die Telefonseite anders belegen. Einfach mal austauschen und probieren.

Gruß Matt

Hallo,

Anschlusskabel von verschiedenen Telefonen haben oft unterschiedliche Belegungen der Einzeladern. Wenn du das Anschlußkabel, das beim Gigaset A165 mitgeliefert wird, verwendest (mittlere Adern belegt) sollte eigentlich alles funktionieren.
Flashzeiten von 90 ms bis 150 ms sollten erkannt werden von der Eumex, MFV ist in Ordnung.

Grüße, Michael

Hallo Jens,

Nun habe ich das gleiche Telefonkabel verwendet für das neue
Telefon ich hoffe das ist nicht das Problem ?

Vermutlich doch.
Ist es ein analoges Gigaset? Die haben eine andere als die übliche Steckerbelegung im Modulstecker. Du solltest das zum Telefon gehörige Anschlußkabel verwenden.

Schöne Grüße
Andreas

Hallo

Ich vermute, daß es doch an dem alten Kabel liegt. Deshalb mein Hinweis: Immer die Originalkabel verwenden.

Gruß H. Hecht

Hallo Jens,
leider kenne ich mich mit der Eumex-Anlage nicht aus.
Bei mir ist ein Gigaset SL1 an einer Avaya-Telefonanlage (Büro-Ausführung) angeschlossen. Dabei ist allerdings eine Flashzeit von 80 ms eingestellt.
Ob das der Grund ist kann ich aber nicht sagen.

Viel Erfolg noch

Markus Bräutigam

Hallo Jens,
Flashzeit und Tonwahl haben nichts mit deinem Problem zu tun. Die Flashzeit soll zwar besser auf 100ms oder 250ms sein, nicht auf 120ms. Genaueres steht in der Eumex Beschreibung. Die Tonwahl ist auch OK.
Dennoch verstehe ich dein Problem nicht: Du hast nicht genau genug geschrieben WAS nicht funktioniert. Versuch es noch einmal und beschreibe bitte alles viel genauer, ok. Bis bald Raoul

Am besten das mitgelieferte Kabel verwenden.
Inzwischen ist die Belegung wohl einheitlich, früher war das aber nicht so.

Hallo,

Probiere einfach eine neue Anschlussleitung. Wahrscheinlich liegt es daran.

Gruß

Hallo Jens,

eine Telefonanlage muss im Netz angemeldet werden. Dazu müsste in der BA was drinstehen. Ansonsten bei der Eumex Hotline anfragen.

Gruss

josef-rudolf

Hallo,
das scheint in der Tat am Anschlußkabel zu liegen. Mit der Siemens-Hotline in Verbindung setztn.
Gruß
N. Peter