Gigaset as285 funktioniert nur an Fritzbox?!

Ich besitze momentan das Telefon Gigaset as285 und habe es an einer Fritzbox surf&phone angeschlossen (von 1&1 so zusammen gekauft). Um einen Mediaserver über das WLAN nutzen zu können, habe ich mir jetzt eine Fritzbox mit USB-Anschluss zugelegt. Dies funktioniert bis hierhin einwandfrei. Problem: Das Telefon funktioniert an dem mitgelieferten Splitter nicht. Testweise habe ich es auch einmal direkt an der Telefondose angeschlossen - auch nichts. In der Kombination mit der alten Fritzbox surf&phone funktioniert es jedoch weiterhin ohne Pobleme. Mache ich beim Anschließen was falsch oder brauche ich evtl. ein spezielles Kabel o.ä.?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen weil ich diese speziellen Geraete nicht im Detail kenne.

Hallo,

tut mir leid, mit Telefonanschlüssen kenn ich mich nicht aus.

Mit freundlichem Gruß
Calimeraxyz

Hallo,

das hat mit dem normalerweise nichts zu tun. Splitter und Fritzbox haben Standardanschlüsse. Würde mal direkt 1+1 kontaktieren. Sollte eigentlich funktionieren.

Ich bin mir nicht ganz 100%ig sicher, doch das Telefon läuft bei dem 1%1 Anschluss nur über die Fritzbox und nicht über die TAE oder den Splitter, da es sicherlich nen digitaler Anschluss ist, worüber ein analoges Telefon nur über eine Fritzbox (oder ähnliche Endgeräte) funktioniert.

Hallo,

dass Problem liegt darin, dass die von 1&1 zusammen mit dem Telefon gelieferte Fritzbox eine Telefonanlage eingebaut hatte. Das Gigaset ist ein analoges Gerät das nur an einem Anschluß einer Telefonanlage betrieben werden kann.

Die neue Fritzbox hat keinen Telefonanschluß?
Wenn nein, könnte man die alte Fritzbox um die neue erweitern, in dem die neue Box als Repeater via Netzwerkkabel mit der alten Fritzbox verbunden wird.

Bitte nenne mal ein paar Daten zu der alten und neuen Fritzbox. Dann könnte ich Dir evtl. mehr Tipps geben.

Gruß
Andreas

Hallo, ich denke mal das du einen VoIP Telefonanschluß hast. deswegen wird das Telefon nur an der Fritzbox funktionieren und nicht an der Telefonbuchse.

Gruß
Hajo

leider keine ahnung, sorry

Ich vermute du hast einen IP-Anschluss, da geht KEIN Telefon am Splitter oder TAE.

Tut mir leid, aber mit sowas hab ich überhaupt keine Erfahrung.

Hallo - die Telefonie bei 1&1 geht über VoIP (Internet-Telefonie) - muß extra eingerichtet werden - sicher geht das auch bei der Fritzbox (handbuch nachlesen).-
Sonst gäbe es ja auch noch die Möglichkeit die surf&phone (ist meines Erachtens auch ein AVM-Produkt/Fritz!Box) vorzuschalten (Anschluß-Telefon und Bereitstellung Internetzugang) und dahinter die neue Fritzbox anzuschließen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Hallo zurück, wenn ich dich richtig verstehe, war das Telefon bisher an der TAE-Buchse der Surf&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:hone-Fritzbox angeschlossen, und die neue Fritzbox hat gar keine TAE-Buchse. Das Telefon funktioniert weder bei direktem Anschluss an die TAE-Dose noch beim Anschluss über den Splitter. Das deutet darauf hin, dass Du gar keinen Analoganschluss hast, sondern per Voice over IP telefonierst. In dem Fall lässt sich ein analoges Telefon aber nur über einen Router benutzen, der die Umsetzung von VOIP nach analog vornimmt. Du brauchst also wohl oder übel eine Fritzbox mit TAE-Buchse.

Hallo,

hast Du eine. VOIP-Anschluss?
Wenn dies der Fall ist, dann funktioniert die „normale“ Telefondose nicht.
In der alten Fritzbox sind die notwendigen Einstellungen für den Telefonanschluss eingestellt - bei der neuen jedoch nicht.
Evtl. bei dem Telefonanbieter fragen, ob er die FritzBox unterstützt und die Konfiguration zuschickt.

Michi

Hallo,

mit 1&1 telefonierts du per VOIP - Voice over IP, es nötig das Telefon an einem Analog/IP Wandler anzuschliessen,-direkt am Splitter oder der TAE geht da nichts - wie zum Beispiel die 1&1 Box oder eine entsprechende Fritzbox, außerdem werden noch die Telefonie Zugangsdaten für jede Rufnummer benötigt.

Diese stehen in der alten Box, oder im 1&1 Kundencenter - hast du eine Fritzbox mit Telefonieanschlüssen gekauft, weli sonst wird das nichts.

Gruss

Leider Nicht kompetent!
Peter

Du hast mit ziemlicher Sicherheit einen NGN-Anschluss. D.h. an der eigentlichen Leitung liegt nur noch das DSL-Signal (ohne den herkömmlichen ISDN- oder Analog-Anschluss) an.

Konkret: kein analoges Signal vorhanden, das wird erst in der FritzBox via Internet-Telefonie generiert.

Einzige Möglichkeit: über https://www.1und1.de/login die VoIP-Zugangsdaten auslesen und ggf. in das neue Gerät übertragen.