Hi xstrom,
Das Gigaset steckt in der Buchse, wo vorher das Tiptel
funktionierte?
Oder in der zweiten Buchse neben dem Tiptel?
Sowohl als auch da ich im steten Betrieb vier Tiptel 195 habe.
Funktioniert das Tiptel, wenn das Gigaset eingesteckt ist?
Im Moment funktioniert gar nix, da die Tiptel-Geräte allesamt upgedatet werden müssen, denke ich. Denke ich heißt, dass da bei den Telefonen teils die Wiederhaken am Telefonhörer oder Telefonkabel fehlten, tauschte ich diese komplett aus. Nach kürzester Nutzung ging kein Telefon mehr. Nun weiß ich nicht, ob es an einem mangelnden Update liegt oder weil das Telefonkabel achtpolig ist? Vielleicht zugut gemeint. Im Moment bin ich telefonlos. Habe in der Tiptel-Hotline nachgefragt und sollte ansich bis heute noch eine Antwort erhalten.
Bist du denn erreichbar mit diesem Telefon?
Weiß ich nicht. Handy ist irgendwo… mit Handys stehe ich auf
Kriegsfuß.
Wozu Handy, wenn da das Tiptel steht.
Du hast doch zwei Leitungen, also Hörer vom Tiptel abheben und
eigene Nummer anrufen.
Alternativ:
Freund oder Bekannten bitten, einen mal kurz anzurufen.
Müsste ich im Moment erst raus oder jemanden anmailen. Allerdings ist die Fehlermeldung mehrfach in Google zu finden, jedoch habe ich die Lösung (noch) nicht verstanden.
Solltest du ja inzwischen fertig haben, oder?
Nö.
Herrje. Ich bitte dich!
Ja mei.
Gibt es denn etwas am Telefon das erst freizuschalten ist?
Im Auslieferungszustand reagiert das Telefon auf jede deiner
drei Nummern und sollte klingeln. Abgehend sollte auch sofort
möglich sein, ohne irgendwas einzustellen.
10 Rufnummern.
Wichtigste Frage:
Klappt das Tiptel in der selben Buchse, an der das Gigaset
nicht funktioniert?
(Nicht an der selben Telefondose, sondern wirklich die selbe
Buchse dieser Dose!)
Ja!
Dein Link zeigt eine ISDN Buchse. Leider ist nicht bekannt, ob
vor dieser ISDN Buchse nur ein einfacher Netzabschluss sitzt
(NTBA genannt) oder eine Telefonanlage. Das müsstest du uns
schon mal mitteilen.
NTBA ist im anderen Raum und ich habe sogar noch die alte Telefonanlage angeschlossen, warum auch immer. Doch bald wird renoviert…
Im Internet fand ich zu der Problemstellung z.B. "Das Gigaset SL400H ueber Bluetooth mit dem PC verbinden und in der GQS-Software den „Telefon-Mosus“.
Ich habe heute einiges zu tun. Klar, einerseits bin ich tierisch genervt. Doch wer weiß, vielleicht soll es ja auch gerade so sein, dass ich nicht telefonieren können soll. Nix passiert umsonst. Und dass mich die Lottozentrale vergeblich versucht zu erreichen um einem Millionengewinn abzuholen, wird kaum geschehen. Habe ja auch nicht gespielt.
Da ich Tiptel und Gigaset angemailt habe, sollte ich heute oder Montag spätestens Antwort haben. Ich sehe das heute recht entspannt.
Ciao,
Romana