Hallo an alle,ich habe eine Gilera Runner 180 Bj 1999 (2T , 17 TKm laufleistung).
Wenn ich meinen Roller Starte geht sie meistens nach ein par Sekunden aus.Und wenn sie Läuft dann hat sie Fehlzündungen und stottert,Ich dachte es liegt an der Zündkerze und habe daher einen Neue Eingebaut.Leider gab es keine besserung.Leider kann ich jetzt auch unter Vollgas nicht mehr anfahren.Kommt einfach nicht von der Stelle.Ich habe die Befürchtung das ich keine Kompression mehr habe.Aber sicher bin ich mir nicht.
Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben ,woran es liegen kann.
Danke schonmal im Vorraus
Andreas
Hallo,
Vergaser gereinigt ?
zieht der Vergaser am Flansch Nebenluft ?
läuft Sprit in den Vergaser ?
nächster Schritt wäre dann Überprüfung der Zündung …
Gruß aus dem Bay.Wald
Berni
Hallo Berni erat mal Danke für Deine Hilfe,
Ich habe mir Heute mal der Vergaser angeschaut dabei habe ich festgestellt das der Ansaugstutzen jede Menge Risse hat.Ich habe mir gleich einen Neuen bestellt.Hoffendlich ist das Problem dann behoben.Ich dachte immer Fehlzündungen haben mit defekter Zündkerze oder Zündanlage zu Tuen .
Hallo,
ich vermute, dass die Zündankerplatte defekt ist. Eventuell eine ausleihen, einbauen und testen.
Ansonsten kann auch die CDI defekt sein.
Grss
Michael
Hallo,
eigentlich jein, da Fehlzündungen auf ein zu mageres Gemisch deutet …
zu mager bedeutet - zu heiss …
zu heiss geht dann über in - Loch im Kolben, oder Hitzeklemmer (Motor bleibt langsam, mit einem Quiiiieck stehen)…
Risse im Ansaugstutzen deuten auf Nebenluft - zu mageres Gemisch hin …
denke mit nem neuen läuft´s wieder …
Gruß aus dem Bay.Wald
Berni
Hallo erstmal Danke für Eure Tips.
Ich habe mir Eben einen Neuen Ansaugstutzen gekauft ,wenn ich ihn einbaue werse ich gleich auch den Vergaser reinigen.Will nur hoffen das das Problem damit beseitigt ist.Alles andere wird wohl dann Etwas Teuer in der Reparatur.
Gruß Andreas
So habe Heute den Neuen Ansaugstutzen bekommen .Hat aber leider nicht viel gebracht.Ich kann einfach kein Vollgas geben er kommt nicht auf Drehzahl.Er mach zwar schonmal kurze ruckbewegungen nach vorne ,das war es aber auch.Bei Vollgas gibt es dann ab und zu eine Fehlzündung.Wenn ich Gas wegnehme geht er sofort aus.Ich glaube fast das er zu wenig Sprit bekommt.
Wenn er läuft dann läuft der Motor Sauber nur wenn ich Vollgas gebe fängt er an zu mucken.
Nochmal :
ich vermute, dass die Zündankerplatte defekt ist. Eventuell eine ausleihen, einbauen und testen.
Ansonsten kann auch die CDI defekt sein.
Wenn ich solch einen Tip gebe macht es wohl keinen Sinn den ASS zu wechseln, nur weil der billiger ist!!
Das ist ein Zündungsproblem.