Hallo,
mein Roller springt seit langem nicht mehr an weiß auch nicht mehr was ich tun kann…
Es ist ein gilera sp 50 bj 2006…
Zündfunken ist da, Vergaser schon 2 mal gereinigt, benzinpumpe läuft, Batterie aufgeladen.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar
Wenn ein Zündfunke da ist, gibt es nur eine Möglichkeit,weswegen die Motor nicht laufen kann, die Gemischaufbereitung !
Schau mal bitte nach,ob die Membranen vom Membranblock noch dicht schließen, oder evtl sogar gebrochen sind.
Desweiteren wäre es noch möglich, dass dein Schwimmer im Vergaser undicht ist,deine Schwimmerkammer zu voll läuft und der so überschüssige Sprit durch die Düsen rausgedrückt wird, was dazu führt, dass dein Vergaser so Fettes Gemisch erzeugt, dass es nicht gezündet werden kann.
Ein Indiz dafür wäre bspw. Eine nasse Zündkerze nach mehrmaligen Startversuchen.
Lege den Schwimmer mal mit einer Beschwerung so in ein Glas Wasser, dass er komplett unter wasser ist.
Wenn er am anderen Tag voll Wasser gelaufen ist, ist er defekt.
Eine banale Möglichkeit ist noch, dass dein Benzinschlauch irgendwo abgeknickt ist.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß,
Daniel
Danke für die schnelle Antwort,
ich werde mich gleich dran machen und die Möglichkeiten ausprobieren
Hallo Sanyoks,
hast du schon mal nachgeschaut, ob sich der Motor überhaupt noch dreht?
Lg Flo
Hallo Flo,
ich habe schon alles nachgeschaut läuft auch alles benzin bekommt er, funken hat er auch da, zylinder ist i.o .
Hab mir schon gedacht kabelbaum ist put.
Hi Sry das kann noch so viele Ursachen haben deswegen bring ihn in die Werkstatt und lass dir einen kosten vor Anschlag machen
Hi,
vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das damals beim anfahren etwas im Motorenbereich geknackst hat und seit dem auch nicht mehr läuft… kann das evtll. der kolben sein oder derartiges?
Hallo
mach die Zündkerze raus und mach in mal an und hebe den finger auf die Zündkerzen Öffnung wenn druck da ist dann kann es möglich sein das nicht der Kolben und Zylinder kaputt ist
sondern deine Kurbelwelle einen schaden hat
wenn kein druck entsteht ist es der Kolben und Zylinder
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Gruß Doll