Da ich eine MPU gemacht habe und die nekativ ist obwohl ich ein halbes Jahr das ETG Programm wegen Alkohl nachweisen kann und mich auch vorher informiert habe ob das aus reicht ist das Gutachten Nekativ. Ich soll noch mal ein Halbes Jahr nachweisen und dann noch mal zur MPU kommen.Dann weiß man aber immer noch nicht ob mann dann ein positives Gutachten bekommt, die können dann noch sagen so jetzt noch zum Pyso…DAs kostet alles eine Menge Geld, das ich nicht habe.Die MPU Stelle bittet mir sogar eine Ratenzahlung an.Ist das Rechtens, ich sehe das als Abzoge.Deshalb fage ich mich ist der CZ Führerschein in Deuschland gültig? Wer hat so einen und Erfahrung damit?
Mein Mann hatte genau die gleichen Probleme, und er hat damals den Schein in der Tschechei gemacht. Der ist auch hier gültig, aber nur so lange, bis man Dich blitzt oder Du anderweitig im Straßenverkehr auffällst. Dann kann Dir die Führerscheinstelle den Lappen zwar nicht wegnehmen, aber er wird für Deutschland gesperrt. Bei größeren Delikten (Unfall, Fahren mit Alkohol), dürfen Sie Dir den Schein dann auch ganz abnehmen. Mein Mann hatte seinen ein ganzes Jahr, hat 1200,00 EUR gekostet, dann hat er doch die MPU gemacht. Zum Thema Abzocke: Du wusstest doch vorher, was passiert, wenn Du besoffen fährst. Hast es trotzdem gemacht. Und jetzt jammerst Du über die Folgen?
Da musst Du mal bei Deiner Fahrerlaubnisbehörde nachfragen. Letzten Endes sind die diejenigen, die das entscheiden…
MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Sorry - hierzu kann ich leider keine verbindliche Antwort geben.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Konnte Er nach der MPU den Führerschein behalten oder mußte ER in in Deutschland noch mal machen?
Konnte Er nach der MPU den Führerschein behalten oder mußte ER
in in Deutschland noch mal machen?
Nach dem Blitzen durfte er den Schein behalten, durfte jedoch in Deutschland nicht mehr fahren. Ein halbes Jahr später hat er einen Unfall verursacht (kein Alkohol, keine Fahrlässigkeit!) und musste den Schein dann endgültig abgeben. Der Schein wurde in die Tschechei geschickt. Umschreiben lassen kann man so einen EU_Schein nur, wenn man hier keine MPU mehr machen muss.
MfG Göllner
Hallo,
der einzige richtige Weg ist aktiv zu werden, sich intensiv auf die MPU vorzubereiten und ein positives Gutachten vorzulegen. Der Führerschein in CZ ist an zu viele Voraussetzungen geknüpft. Natürlich kostet das alles Geld, aber wenn Sie stark an sich arbeiten kann das auch eine persönliche Chance für Sie sein. Informieren Sie sich am besten sofort über Beratungsstellen in Ihrer Nähe (z.B. Verkehrspsychologe). Sie können bei TÜV, Dekra oder auch beim ADAC anrufen oder bei der Führerscheinstelle. Ohne Hilfe ist die Chance auf ein positives Gutachten nur da, wenn Sie intensiv an sich gearbeitet haben und die Verhalensänderung nachweisen können. Zu schaffen ist die MPU auf jeden Fall, Sie müssen nur aktiv werden!
MfG, Nicole
Negative ist Negative und kaum zu retten
Guten Tag,