Gilt die Schulaufgabe auch wenn man Attest hatte?

Hallo!

Ich habe in meiner Ausbildungs zeit eine Schulaufgabe mit geschriében obwohl ich zur der zeit ein attest hatte. Die lehrer hatten mein attest einfach ins tagebuch gesteckt und nicht drauf geschaut. Nun ist meine frage ist die schulaufgabe überhaupt gültig? Ich habe mal gehört das diese dann nicht gültig sei.

lg

Ich denke, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Ich weiss nur, dass man mit Attest erst garnicht zur Schule gehen darf, da sonst kein Versicherungsschutz vorliegt. Aber ob eine - trotz Attest - mitgeschriebene Arbeit gilt, weiss ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, denn DU bist ja zur Schule gegangen. aber wie gesagt, ich bin da rechtlich nicht sicher.

Also…wenn du ein Attest hast, musst du auch nicht zur Schule gehen! Wenn du trotzdem da warst und sozusagen auf eigene Faust nen Test mitschreibst, gilt er trotzdem! Denk ich zumindest…

ja klingt logisch…

aber meine damalige lehrin meinte so im unterricht es darf keien schulaufgabe mit geschrieben werden, da hatten sie im nach hinein richtig ärger. naja ich muss mal schuen

Hast du denn selbst nicht gewusst, dass du krank geschrieben warst …oder warum warst du da??

Hallo Pampolina!
Da muss ich - bevor ich drauf antworte kurz eine Gegenfrage stellen: Wie kam es denn, dass du in der Schule warst obwohl du für die Zeit ein Attest hattest?

ich war insgesamt 3 wochen krank geschriben, wegen todes eines familien mitgliedes und irgendwann brauchte ich die schule einfach wieder damit die realtität kommt. bin dann nah 2 wochen wieder hin gegangen.

ich war insgesamt 3 wochen krank geschriben, wegen todes eines
familien mitgliedes und irgendwann brauchte ich die schule
einfach wieder damit die realtität kommt. bin dann nah 2
wochen wieder hin gegangen.

Hm… ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß. Ich frage morgen mal bei mir in der Schule nach. Vllt weiß mein Schulleiter da mehr. Du hättest dich auch ienfach beurlauben lassen können. Ich schreibe die Tage noch mal, was ich herausgefunden habe!

Dankeschön!! Sehr nett

Ein Kollege von mir meinte, dass die Klassenaarbeit bzw. das Reslutat der Arbeit wohl gültig ist. Viel größer ist wohl bei einer Krankmeldung das Problem mit der Versicherung. So lange du krank geschrieben bist und gehst trotzdem in die Schule bist du nicht versichert. Mein Schulleiter kennt sich aber besser aus. Den sehe ich aber erst am Mittwoch wieder und dann werd ich den mal aushorchen.

Dankeschön!! Sehr nett

So… Hier nun die Antwort von meinem Schulleiter: „Gesund“ ist „gesund“. Dementsprechend gilt die Klassenarbeit auch, weil du selber entschieden hast, dass du wieder „gesund“ bist bzw. wieder zur Schule gehen kannst. Dementsprechend hast du wieder alle Rechten und Pflichten, wie als wärst du nicht krank geschrieben… Trotz allem bleibt bei „plötzlicher Gesundung“ ohne Gesundmeldung des Arztes immer noch das Versicherungsproblem (nur als Ergänzung erwähnt).

Viele Grüße

mhh okay danke! dachte es mir schon, schade !! =( da muss ich wohl nochmal zur schule gehen grrr

aber DANKE! Für die antworten

mhh okay danke! dachte es mir schon, schade !! =( da muss ich
wohl nochmal zur schule gehen grrr

aber DANKE! Für die antworten

Ja… tut mir leid! Ich wünsche dir alles Gute!!!