Hallo, wenn man als Paar (verheiratet oder nicht) eine Reise gebucht hat, mit 2 Reiserücktrittsversicherungen (je eine für jeden), und einer von beiden wird krank, können dann beide zurücktreten, oder nur der, der krank geworden ist? Danke für Infos Antal
Ihr habt doch mit Abschluss dieser Versicherungen die AVB (Allgemeine Versicherungsbedingungen) des Versicherers akzeptiert. Dazu müsst ihr sie ja gelesen haben (wie solltet ihr was akzeptieren was ihr nicht gelesen habt?). Was steht dazu da drin? Nur das gilt.
Hi,
hier kommt es sicher auf die Klauseln in der Reiserücktrittsversicherung an!
Bei Krankheit von „Familienangehörigen“ oder auch „naher Angehöriger“ die z.B. vor Reisebeginn einen schweren Unfall haben, kann das möglich sein, allerdings wird dieser Personenkreis dann aber auch exakt beschrieben.
Man spricht hier auch von „Risikopersonen“. Hie sollte man abklären, ob der Freund etc. mitversichert ist.
lg,
vordprefect
Du, ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgerückt: Ein Paar, also zwei Personen verreisen, haben gebucht dieselbe Reise. Für jeden eine Reiserücktittsversicherung abgeschlossen. Jetzt wir EINER, nur einer von Beiden krank, resieunfähig (von einem DRITTEN, einem Familienangehörigen etwa, war gar nicht die Rede), können dann beide zurücktreten, stornieren? Gruß Antal
Hi,
selbstverständlich können beide zurücktreten, vorausgesetzt sie stehen beide auf einer Police. Wenn jeder für sich eine Police abgeschlossen hat, womöglich sogar bei unterschiedlichen Versicherern, und beide nicht verheiratet sind, kommt es auf die jeweilige Versicherung an. Da hilft nur ein Anruf.
bye
Rolf