Giorgio de Chirico

ich habe zu morgen Montag Hausaufgaben weiß aber keine Antwort auf folgende frage:
Das Bild gibt nicht die Realität wieder. Wo könnte aber auch in deinem Leben so ein Bild vorkommen? Verwende bei deiner ausführlichen Antwort das Wort „übernatürlich“!

Die Frage bezieht sich auf das Gemälde von Giorgio de Chirico, L’Incertitude du poéte

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Leider kann ich da nicht helfen Sorry

macht nichts. Trotzdem Danke :smile:

Leider kann ich da nicht helfen Sorry

„Die Unsicherheit des Dichters“

Das, was das Bild zeigt, zeigt auch, was es verbirgt. Der Versuch des Unmöglichen. (Für die Hausaufgabe: Der Versuch des Übernatürlichen)
Etwas zu verbergen kann eine Art sein, etwas zur Schau zu stellen: Der Versuch eines Künstlers beim Betrachter einen emotionalen Knall auszulösen. Und darum geht es in der Hausaufgabe: Um den emotionalen Knall im täglichen Leben.
Die Phantasie schafft neues auf der Grundlage von Bekanntem. Phantasie erfindet nicht, sie setzt zusammen. Die Phantasie geht von allem aus, was existiert. In der Wirklichkeit steckt mehr Phantasie, als in dem was wir uns einbilden können. Das wirkt „Übernatürlich“.
Imagination kann durch das überraschen, was wir erwarten.

Cheers,

texo

Danke vielmals deine Antwort war wirklich sehr hilfreich.

Hi Sunny
ich kenne das spezielle Gemälde von Chirico nicht, aber ich kenne seine surrealistische Mahlweise. Es könnten gemalte Träume sein, über-natürlich oder irreal: heftige Schatten, Leere oder fast leere Räume, künstlich anmutend, kulissenartige Szenerie oft auf einem Bretterboden wie eine Theaterbühne. Marionettenartige Menschen/Figuren. Seine Bilder zeigen das Gegenteil von einer lebendigen Darstellung. Wo können im Leben solche Bilder vorkommen? Im Traum, auf der Theaterbühne.
Hilft Dir das weiter?
Gruss
lisl901

Liebe Sunny, ich hoffe, dass Dir inzwischen jemand helfen konnte, denn ich kann Dir leider auch nichts gescheites dazu sagen :frowning:

es tut mir leid, aber im Moment bin ich gesundheitlich ziemlich angeschalgen.

Sei lieb gegrüsst
Lydia-Sonja

Ja das hilft mir auf jeden fall weiter Danke vielmals.

Es waren sehr hilfreiche Antworten dabei, Danke. Eine Schnelle Genesung wünsche ich dir :smile: