Hi Leute,
Meine Helden von Vormietern, haben beim Auszug scheinbar Gips in den Küchenabfluss ausgegossen (wahrscheinlich vom verschließen von Bohrlöchern), nun führte das, wie man sich denken kann, zu einer Verstopfung des Rohres hinter dem Waschmaschienenabfluss.
Wisst ihr, wie ich das beheben kann?
Spirale habe ich bereits versucht, leider erfolglos.
Siphon ausbauen - muss wahrscheinlich erneuert werden. Bekommst du in jedem Baumarkt.
Hallo!
Am Besten Du bestellst einen Rohrreinigungsdienst, die fräsen das aus dem Rohr raus, aber das wäre Sache des Vermieters.
MfG
airblue21
Hallo1
Vormieter, also ist es Mietwohnung und du bist auch Mieter ?
Dann sag dem Vermieter Bescheid, der soll sich kümmern und Handwerker bestellen.
Was hast Du bisher gemacht ?
Siphon unter Spüle komplett abgebaut und einzeln gereinigt ? Oder ersetzen, so teuer ist das nicht.
Und das nun offene „Loch in der Wand“ , steckt da auch sichtbar Gips drin ? Festsitzendes dort kann man mit Hammer und Meißel zerschlagen, grobes versuchen rauszufischen, Rest fällt ins Rohr halt rein.
Dünne Spirale sollte sich dort einführen lassen, es ist halt oft ein enger Winkelbogen am Anfang, da muss man drüber.
besser wäre ein dünner Spülschlauch denn Sanitärinstallateure und Rohrreiniger haben.
MfG
duck313