Hallo,
gibt es ein Girokonto (möglichst kostenlos) ohne SCHUFA-Anfrage?
Ich brauche auch kein Dispo-Kredit, nur au Guthaben-Basis.
Ich frage deshalb, weil mein bester Freund bei der BAnk arbeitet und der soll nicht mitbekommen, dass ich noch woanders ein Konto eröffne (sind sehr persönliche Gründe)
tommyboy
Ich frage deshalb, weil mein bester Freund bei der BAnk
arbeitet und der soll nicht mitbekommen, dass ich noch
woanders ein Konto eröffne (sind sehr persönliche Gründe)
Was hat das mit der SCHUFA zu tun?
Ich frage deshalb, weil mein bester Freund bei der BAnk
arbeitet und der soll nicht mitbekommen, dass ich noch
woanders ein Konto eröffne (sind sehr persönliche Gründe)Was hat das mit der SCHUFA zu tun?
da sind bestimmt Schulden mit im Spiel:wink:
Hi,
Was hat das mit der SCHUFA zu tun?
weil die Schufa das neue Konto den Banken meldet, die zum Frager KK-Geschäftsverbindung unterhalten.
Grüße
Uwe
In Deutschland nicht.
Hallo,
gibt es ein Girokonto (möglichst kostenlos) ohne
SCHUFA-Anfrage?
In Deutschland nicht.
Hallo,
gibt es ein Girokonto (möglichst kostenlos) ohne
SCHUFA-Anfrage?In Deutschland nicht.
Mal wieder völliger Unsinn. Mal abgesehen davon, daß es sogar Kreditinstitute geben soll, die sich an die freiwillige Selbstverpflichtung halten, jedem ein Guthabenkonto zur Verfügung zu stellen, gibt es auch Kreditinstitute, die der Schufa gar nicht angeschlossen sind und deswegen keine Auskünfte einholen (können).
Auch hier wieder mal die Bitte: bei Themen, von denen Du keine Ahnung hast, einfach mal schweigen.
Gruß
C.
Nee, keine Schulden sondern ein guter (!) Freund, der bei meiner Bank arbeitet und mich bisher betreut hat…
Der soll das eben nicht mitbekommen…
tommyboy
Hi Tommyboy,
ich weiß nicht ob die Schufanfrage mit der Anzeige weiterer Bankkonten zwingend einhergeht. Sprich möglicherweise werden auch ohne Schufaanfrage weitere Bankverbindungen angezeigt?
Wenn es ein Freund ist, wird er akzeptieren und bestenfalls auch noch verstehen, dass Du ein weiteres Konto haben möchtest. Wenn nicht, was ist Freundschaft für ihn, was ist Freundschaft für Dich?
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&rls=RNFA,R…
Ciao,
Romana
PS: Würde Dir jedoch lieber zu einer Bankverbindung mit möglichst geringen Kontoführungsgebühren raten.
ich weiß nicht ob die Schufanfrage mit der Anzeige weiterer
Bankkonten zwingend einhergeht. Sprich möglicherweise werden
auch ohne Schufaanfrage weitere Bankverbindungen angezeigt?
Wenn keine Daten an die Schufa gemeldet werden, kann so was auch nicht drinstehen…