Hallo Zusammen!
Ich möchte vorrübergehend mein Postbank-Girokonto deaktivieren, um die Kontoführungsgebühren zu sparen.
Ist dieses überhaupt so einfach möglich?
Vielen Dank im voraus für die unterstützende Hilfe!
Viele Grüße Geltin
Hallo Zusammen!
Ich möchte vorrübergehend mein Postbank-Girokonto deaktivieren, um die Kontoführungsgebühren zu sparen.
Viele Grüße Geltin
Da solltest du direkt mal bei deiner Bank nachfragen. Aber ich würde sagen, dass das nicht wirklich gehen sollte, da müsstest du es schon kündigen. Aber nimm dir doch ein Konto, wo du keinerlei Gebühren zahlen musst, dann würden sich solche Anliegen wie hier einfach erledigen.
Mein Tip wäre da die DKB. Wenn du nicht unbedingt eine Filialbank brauchst. Das ist eine Onlinebank, das Konto ist komplett ohne Mindestgeldeingang kostenlos und dazu gehören noch ne EC und VISA Karte. Außerdem kannst du mit der VISA Karte kostenlos Deutschland und Weltweit Geld an Automaten abheben.
Gruß
Hallo Zusammen!
Ich möchte vorrübergehend mein Postbank-Girokonto
deaktivieren, um die Kontoführungsgebühren zu sparen.
Nein. Du kannst das Konto aber komplett kündigen.
Viele Grüße Geltin
Grüße Erdbeerzunge
kurz u. knapp => nein.
ist nicht möglich.
entweder ganz oder gar nicht, sprich kündigen oder behalten u. Kto-führungsgebühren bezahlen.
es gibt aber noch eine möglichkeit…
ein inoffizieller tip:
sofern es dir möglich ist:
Dauerauftrag einrichten - Betrag 1000,-euro
von einem anderen Kto auf das Postbank Kto
zweiten Dauerauftrag einrichten - gleicher Betrag.
diesmal ausgehend vom postbank Kto zurück auf das Ausgangskto.
so hast du den mindestbetrag an bargeldlosen monatl. geldeingang u. zahlst keine Kto-führungsgebühren.
bei den daueraufträgen sollte man unbedingt auf das timing achten, damit sich nichts ungünstig überschneidet.
viele grüße.
Hallo Zusammen!
Ich möchte vorrübergehend mein Postbank-Girokonto
deaktivieren, um die Kontoführungsgebühren zu sparen.