Hallo.
Folgendes Probldem:
Ich hatte neben mein Sparkassen Konto noch ein Postbank Konto am Laufen, welches ich aber nicht genutzt habe. Hier hatte sich ein Minus Betrag von 60 Euro angesammelt. Da ich meine Post nicht entgegen nehmen konnte, habe ich Bekannte gebeten meine Post zu öffnen. Hier war eine Mahnung seitens der Postbank in der Post. Ich sollte mein Konto bis zum 16.06 ausgleichen. Ansonsten wird es aufgelöst und das Geld per Inkasso Unternehmen eingeholt. Da es für mich nicht möglich war das Konto aus zu gleichen habe ich einen Brief verfasst , dass ich das Konto kündigen möchte und die Postbank den Fehlbetrag von meinem aktiven Sparkassen Konto abbuchen darf. Den Brief habe ich per PDF und Email an die Postbank geschickt und darauf hingewiesen, dass ich Briefe nur sehr schwer entgegen nehmen kann. Daraufhin habe ich ein Kündigungsformular von der Postbank bekommen. Diesen haben mir meine Bekannten zu geschickt. Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Leider ohne einschreiben ruckschein. Das Formular kam wohl nicht an und mein Brief im PDF
Format hat wohl, so wie ich heute am Telefon erfahren habe, keine Gültigkeit. Die Postbank
erkennt mein Brief im PDF Format nicht an. Jetzt habe ich hier rin Brief liegen, das seitens der Postbank daa Konto aufgelöst wurde und ein Inkasso Büro den Fehlbetrag nun einzieht. Das Geld habe ich heute überwiesen. Der Postbank Berater am Telefon konnte mir nicht beantworten ob ich ein Schufa Eintrag nun bekomme; ich sollte beim inkasso Büro am Montag anrufen. Gehe davon aus, dass die Postbank kein Schufa Eintrag einleitet, oder? Muss ich überhaupt bei so ein geringen Betrag mit einen Eintrag rechnen? Meine beste Freundin hatte einmal die selbe Situation, jedoch ging es um fast 800 Euro und sie hat kein Eintrag bekommen.