Ich spiele seit ca. 3,5 Jahren Gitarre.Weiß jemand ein paar gute lieder für die Gitarre?Danke im Vorraus.
Ich spiele seit ca. 3,5 Jahren Gitarre.Weiß jemand ein paar
gute lieder für die Gitarre?Danke im Vorraus.
Hallo Emmo!
Deine Frage ist, so wie Du sie stellst, schwer zu zu beantworten.
Es kommt darauf an was für eine Gitarre (klassisch, Western, Elektro), welchen Stil (Fingerpicking, Schlaggitarre etc.) Du spielst und was für eine Art von Liedern Du bevorzugst.
Eine gute Quelle sind für mich jede Menge Internetseiten. Wenn Du in Google die Stichworte Chords( Akkorde), Lyrics (Texte) und Guitar eingibst, landest Du auf jeder Menge englischsprachiger Seiten mit jeder Menge Texten mit Akkorden.
Die Beatles zum Beispiel kennt jeder, kann jeder mitsingen und sie sind vergleichweise leicht zu spielen.
Eine weitere Quelle ist das Buch „Das Ding“ mit einer großen Sammlung an Liedern.
Viel Erfolg,Boris.
Hi! Das kommt natürlich immer auf deinen persönlichen Geschmack an und ob du elektrische oder akustische Gitarre spielst, aber ich will versuchen dir ein paar wirklich gute Stücke nahezulegen.
Classical Gas - Eric Clapton
Reckoner - Radiohead
Red Baron - Billy Cobham
Take Five - Dave Brubeck
Mein Rat an Dich: Mach das Radio an und, egal was grad läuft, improvisier darauf. Das bringt Dich schneller auf die Höhe und näher an dein Instrument.
Hi!
Ich kann nur das Buch „das Ding“ empfehlen! Dicke Bücher, davon gibts zur zeit 3, jeweils an die 400 lieder drin, und aus jeder Sparte etwas dabei, sowie einfache und etwas schwerere Lyrics… Kann ich nur empfehlen!
Lg
Hi Emmo,
ich weiß nicht, wie lange du schon spielst, aber vielleicht könnte folgende Liste für dich Interessant sein:
Lieder für Gitarrenanfänger: http://six-strings.de/blog/online-gitarrenlehrer/lie…
Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Gitarrenguru
Vielleicht solltest Du in youtube deine Lieblingstücke (Suchbegriff: Tittel und gitarre /und/oder guitar) eingeben und Dir diese mal anhören/sehen und den Schwierigkeitsgrad mit Deinem Können vergleichen.
Solltest Du wenig Bock auf Noten haben, bliebe dann noch die wesentlich einfachere Tabulatur, wozu es sogar eine Software (Freeware) gibt, und Tausende von Tabulaturen, die man recht gut nachspielen kann. Da ich nicht weiss, ob man hier Werbung für Software machen darf, überlasse ich es Deine findigen Suche …