Gitarre kaufen - Welche?

Also ich möchte anfangen Gitarre zu spielen und mir eine Gitarre kaufen.
Soll ich mir eine übers Internet kaufen oder nicht?
Und soll ich erst eine etwas billigere nehmen oder eine teure?

Danke schonmal

eine grüne
hi
so kann dir das keiner beantworten, nimm was du willst, oder beschreib etwas genauer was du vor hast.
willst du unterricht nehmen? dann kannst du dich sicher von der lehrpersone beraten lassen, und am anfang eine leihen.
willst du einfach ein wenig herumklimpern und legst keinen wert auf einen guten klang oder dass sie sich schnell verstimmt? dann nimm die nächstbeste billigste gitarre.
willst du für dich lernen ohne unterricht und hast ansprüche an das instrument? dann lohnt es sich je nach dem etwas mehr geld aufzuwerfen und dich von einer fachkundigen person (frag mal im bekannten kreis, vielleicht kennt ja irgendwer jemand, der sich ein wenig damit auskennt?) beraten. es gibt auch gute occasionen, im internet hast du meist den nachteil, dass du sie nicht ausprobieren kannst, nicht siehst, nicht berühren kannst, nicht weisst ob sie in deine hände passt usw usw.
also, erzähl mal=)
gruss niemand

Hey:

Soll ich mir eine übers Internet kaufen oder nicht?

Nein ! Musik hat etwas mit Gefühl zu tun, das kommt von FÜHLEN und daher sollte man ein Instrument immer in die Hand nehmen, bevor man es kauft…

Und soll ich erst eine etwas billigere nehmen oder eine teure?

Nicht Billig , aber günstig darf sie schon sein, wenn sie deinen Ansprüchen vorerst genügt. Schrott allerdings nicht, weil man damit nach 2 Tagen die Lust am Musikmachen verliert…

Danke schonmal

Bitte , und Gruß von Jörg

Hey,

also ich würde auch empfehlen ins Fachgeschäft zu gehen und dort einfach mal ein paar Gitarren für dein Budget ausprobieren. Ich empfehle auch immer mal eine sehr teure Gitarre auszuprobieren damit man mal den Unterschied merkt.

Für einen Anfänger, der vorerst nicht 500 Euro oder ncoh mehr ausgeben möchte, empfehle ich aber trotzdem ca. 100,- bis 250,- zu investieren. Für dieses Preissegment bekommt man eigenltich recht gute und brauchbare Gitarren die für dan Anfang super geeignet sind. Viel billiger oder preiswerter sollten sie nicht sein weil dann einfach die Qualität stark nachlässt. Für das Preissegment bekommst du auch schon eine Yamaha die ich persönlich sehr gut finde. Aber das musst du wie gesagt auch selber antesten ob Yamaha was für dich ist.

Ansonsten schau doch einfach mal diesen Link an:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-ak…

Hier wird auch schön gezeigt auf was man beim kauf achten kann und sollte.

Gruß

Hallöchen,

was das Gitarre-kaufen angeht, so sind die Onlineshops voll in Ordnung. Die haben auch ein Rückgabe-Recht von 30 tagen, was bei Instrumenten echt wichtig sein kann, weil man sie so in Ruhe antesten kann und dann trotzdem noch zurückschicken.

Ich wurde aber trotzdem dazu raten im Laden anzuspielen und dort zu kaufen, zumindest als Anfänger. Da kriegst du auch direkte Beratung.

Trotzdem lohnt es sich, sich vorher zu informieren was du möchtest. Sprich: Welche Gitarrenarten gibt es, welche Typen eigenen sich für welchen Stil. Je präziser deine Vorstellungen sind, desto leichter ist es zu helfen.

Hier werden zum Beispiel die grundlegenden Dinge erklärt:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-ak…