Gitarren 'unsichtbar' an der Wand befestigen

Hallo zuasmmen !!!

Ich habe mal eine Frage:

Ich möchte gerne einige Gitarren an der Wand befestigen. Das stellt normalerweise kein Problem dar, sogar für mich nicht, obwohl ich zwei linke Hände habe :smile: Allerdings habe ich im letzten Urlaub im Hard-Rock-Cafe gesehen, dass man die Dinger auch so an der Wand befestigen kann, dass man die Befestigung nicht sieht. Da im Hard-Rock-Cafe ausschließlich handsignierte Gitarren bekannter Musiker hängen, geh ich davon aus, dass sie nicht an die Wand geklebt oder geschraubt wurden, um Wertverlust zu vermeiden.
Weiss jemand, wie man Gitarren „unsichtbar“ befestigt, so dass sie spielbar und heile bleiben???
Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Gruß

Wolfgang

Hi

Da im Hard-Rock-Cafe ausschließlich handsignierte
Gitarren bekannter Musiker hängen, geh ich davon aus, dass sie
nicht an die Wand geklebt oder geschraubt wurden, um
Wertverlust zu vermeiden.

Aus der Nähe habe ich noch keine gesehen, aber genau das würde ich machen. Es wird sicherlich eine gesicherte Aufhängung benutzt, die das schnelle Abnehmen der Gitarren verhindert. Ob du solche Gitarrenhalter normal im Laden kaufen kannst, mag ich zu bezweifeln. Ich könnte mir Vorstellen, das dies Sonderanfertigungen sind.
Das ist aber nur eine Meinung von mir.

Vielleicht meldet sich noch Jemand, der die Technik schon aus der Nähe gesehen hat.

Gruß Nino

…:Ich möchte gerne einige Gitarren an der Wand befestigen…:Weiss jemand, wie man Gitarren „unsichtbar“ befestigt, so dass

sie spielbar und heile bleiben???
Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Hallo Wolfgang,
eine Möglichkeit wäre die Gitarre mit entsprechendem starken Magneten zu sichern.
Gruß Werner

Mit starker Angelschnur müsste das eigentlich auch gehn.
Gruß H.-P.

okay… wenn du magnete nehmen willst… ich kenne magneten die sind so groß wie ein fingerhut und halten bis zu 100 kg. also das wäre was für dich…

gibt viele verschiedene größen und die sind saustark

http://wohnen.shop.ebay.at/items/_W0QQ_dmptZQ5Aauber…

sogenannte neodym magnete… meld dich mal ob das was wäre… gibts auf ebay und sicher woanders auch

lg