Gitarrennoten von Rocksongs

Hi,

Ich bin seit kurzem dabei Gitarre zu lernen und möchte fragen, ob es im internet irgendwo gratis NOTEN, keine Tabs, von Songs von AC/DC, Metallica, Bon Jovi,… gibt

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

beste Grüße

Alex

Hi,

spiele selber immer mit Tabs, Chords, also habe auch immer nach solchen Sachen gesucht, bezüglich Noten kann ich also leider nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Gruß.

Klaus

Hi, sorry kann leider nicht helfen, da ich nur klassische Gitarre gespielt habe mit und von „alten“ Noten und Interpreten. Ich hoffe du findest noch das richtige für deine Zwecke.
Gruß Horst

Hallo Alex!

1. www.piratebay.org
  2. Rubrik „sonstiges“ Namen der Band eingeben
  3. Unter den Suchergebnissen findest du das, was du suchst. Mit „Azureus“ kannst du die Dinger dann downloaden

GB

Hallo Alex,
Gratulation zu deinem Entschluss. Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Ich müsste erst, ebenso wie du, im Internet suchen. Google weiß vielleicht mehr.

Gruß
vom Karl

Hallo Mr Kettex,

2 Tips dazu:
um Riffs etc. zu lernen nutze ich in der Regel Guitar Pro als Programm. Das funktioniert immer, da das Vorspieltempo runtergestzt werden kann. Das Programm zeigt auch die Noten zu den Stücken und in der Regel findet man alle Lieder irgendwo im Netz als GP4 oder GP5-Datei.
2. Tip:
In Youtube stellen manche Freaks die Spielweise als Kurzfilm, z.B. ACDCs Highway to Hell.

Schönen Gruß
Bully

Hey Alex,
Gratis wird schwer, da ich selbst nicht weiß wo man dies legal bekäme. ansonsten bei www.notenbuch.de gibt es alle Noten für Metallica. Teilweise sind Tabulaturen dabei, die Bücher sind aber zusätzlich alle mit Noten. Kosten nicht die Welt und sind richtig gut. Im Internet findet man aber jede Menge gratis an Tabs, welche auch nicht schlecht sind.
Gruß Flummi

Hi Alex,
geh mal auf die Site Guitar-Pro.com und besorge dir die Software (kostet um die 10 €). Danach kannst du über Google ‚Guitar pro tabs‘ eingeben und kostenlos von unzähligen Rockbands Noten herunterladen. Keine Sorge, es sind keine TABs die du dann herunterlädst, das Programm zeigt dir die Noten, TABs können über eine Option angezeigt werden.
Vorzug ist, dass du das Stück in MIDI-Qualität anhören und einzelne Stimmen (Noten aus der Patitur) ausdrucken kannst.

Ciao Tobias

Wie bereits gepostet wurde, enthalten Guitar Pro Files sowohl Noten als auch Tabs. Du kannst diese auch mit dem Programm „TuxGuitar“ öffnen, das zwar nicht ganz so viel kann, aber kostenlos ist.

Guten Tag, Die bisherigen Antworten sind so erschöpfend, dass ich nicht mehr wüsste. Vielleicht findest Du da http://www.songtexte.com noch etwas.
Gruss Willy: