Hi,
kennt sich jemand mit Gläserrücken aus? Wie funktioniert sowas? Was benötigt man dafür? Ich hab einen Film gesehen, in dem das gemacht wurde. Klingt eigentlich ganz spannend. hat das schon jemand von euch mal gemacht?
Hi,
kennt sich jemand mit Gläserrücken aus? Wie funktioniert sowas? Was benötigt man dafür? Ich hab einen Film gesehen, in dem das gemacht wurde. Klingt eigentlich ganz spannend. hat das schon jemand von euch mal gemacht?
Hi,
entweder ein Ouija- oder Hexenbrett (beides nur verschiedene Namen) oder die Buchstaben von A-Z, die Ziffern von 0-9 sowie „Ja“ und „Nein“ auf Zettel/Pappe geschrieben (und auf dem Tisch oval verteilt) und ein kleines Glas (Likörglas ist gut) umgestülpt dazwischen gestellt.
Jeder (4-5 Leute sind perfekt) legt seinen Zeigefinger drauf und einer stellt den „Kontakt“ her, indem er einen „Geist“ bittet zu antworten. Wenn alles gut geht, bekommt man auch Antworten (wobei umstritten ist, ob sie tatsächlich aus einer äußeren Quelle stammen oder dem Unterbewußtsein der Anwesenden).
Beste Grüße und viel Erfolg
Hi
Nicht vergessen, dass der Tisch nicht so hoch sein darf und am besten unten eine Querstrebe auf mindestens zwei Seiten hat.
Ferner muss mindestens eine Person (meist der Seance Leiter) also mit den Oberschenkeln den Tisch leicht anheben können, um das Glas gut dahin zu lenken wo es hin soll.
Es stimmt zwar, dass das Glas sich auch durch Muskelzittern (durch die weit ausgestreckten, ungestützten Arme) bewegt, aber das oben genannte ist die traditionelle Methode, mit der Spiritisten ihr Geld verdienten.
lg
Kate
Also generell halte ich von Gläserrücken nichts, manche Leute kommen psychisch damit nicht zurecht, wenn sich wirklich das Glas bewegt oder irgendwas anderes passiert, das ist leider das wirklich gefährliche daran. Du kannst auch hier noch eine Anleitung finden sowie weitere Informationen zum Thema Gläserrücken. Vergiss jedenfalls am Ende der Seance nicht das verabschieden!
Moin,
Also generell halte ich von Gläserrücken nichts, manche Leute
kommen psychisch damit nicht zurecht, wenn sich wirklich das
Glas bewegt oder irgendwas anderes passiert, das ist leider
das wirklich gefährliche daran.
Diese Leute hatten aber auch vorher schon ein massives hmm - nennen wir es mal „Problem“.
Vergiss jedenfalls am Ende der Seance nicht das
verabschieden!
Wird schwierig, wenn ich vor lauter Lachen kaum noch Luft kriege…
RF
Hi
Ganz unbegründet ist der Hinweis nicht. Du hast zwar ganz Recht - die Leute hatten vorher schon ein Problem - aber gerade diese Ouija Spielereien können in anfälligen Menschen einiges auslösen. Ohne Hörensagen kenne ich zwei Fälle - die eine hat bei sowas eine Panikattacke bekommen, harmlos aber kann man drauf verzichten, der andere musste für ne Nacht ins Krankenhaus weil er sich einbildete irgendwelche Dinge zu sehen und völlig hysterisch war.
Geht halt nichts über die menschliche Fantasie.
lg
Kate
Liebe Kate,
eben das meinte ich mit meinem post.
Den Sprengsatz für den totalen Knall haben sie in sich, es fehlt nur der Zündimpuls.
UNd wenn dafür schon ein so simpel gemachter Hokus Pokus aureicht ist es um die geistige Stabilität dieser Menschen umso schlechter bestellt.
RF
Wenn man vorher einen ‚‚Knall‘‘ hat, heißt das noch lange nicht, dass sich der jenige auch darüber bewusst ist